Oma instruiert Enkel gegen NPD-Plakate

 


Gestern Vormittag schlenderte ein sichtlich betagtes Pärchen mit dem etwa 15jährigen Enkel durch Vielank. Der Enkel entfernte sich kurz zog zwei NPD-Wahlplakate von einem Lichtmast und die drei gingen weiter in Richtung Ortsausgang.
 


Ein Zeuge holte sie ein und stellte sie zur Rede: „Ist wohl eine sehr mutige Tat von Ihnen gewesen gerade?“Die drei sehen etwas ungläubig und verwundert aus, antworten nicht und gehen weiter.
„Ich meine das mit den Plakaten gerade, die haben sie doch entfernt.“

Der Bengel antwortet: „Ja, aber war doch von der NPD.“ Die Personen gehen weiter.
„Sagen Sie mal, wissen sie, ist ihnen klar das sie da eine Straftat begannen haben? Bleiben sie mal stehen!“ Fordert der Zeuge. Die Personen bleiben stehen.

„Sie sind doch bestimmt die Großeltern und das ihr Enkel und der hat gerade eine Straftat begannen.“

„m, ja, äh…..“

„So folgendes, wir haben jetzt zwei Möglichkeiten, entweder gehen sie zurück und bringen die Werbung wieder an oder sie gehen nicht weiter, wir machen eine vorläufige Festnahme. Aufgrund ihrer Straftat, rufen die Polizei und warten hier bis diese hier eintrifft!“

Der Enkel: „Äh, aber Oma hat doch gesagt.“

Oma fühlt sich wohl ertappt und fällt ins Wort: „Denn geh mal zurück und mach das wieder an, äh, bevor noch mit der Polizei und so …“

Beim Befestigen der Wahlwerbung fragt der Zeuge den Enkel warum er das getan habe. Würde man als treuer Staatsdiener schon in der Schule lernen und wie mit NPD-Werbung umzugehen sei?


Antwort nach einigem Stocken, sagt der Enkel „Naja, das sind doch Rassisten und so…“

Zeuge: „Wie Rassisten,  was meinst du damit?“

Nach einer Weile antwortet der Enkel „Na haben sie das Plakat dahinten nicht gesehen, da steht drauf „kriminelle Ausländer raus“ und das, das betrifft, beleidig doch denn alle Ausländer….“
 
zurück | drucken Erstellt am Freitag, 05. August 2011