"Geheime" Anti-NPD-Veranstaltung in Anklam

Regionalzentrum für demokratische Kultur Südvorpommern lädt zu geheimen Anti-NPD-Veranstaltungen ein.

Das so genannte „Regionalzentrum für demokratische Kultur Südvorpommern“ hat alle „interessierten Vertreter und Vertreterinnen der demokratischen Parteien sowie aus der öffentlichen Verwaltung“ zu offenbar geheimen Veranstaltungen eingeladen, die sich gegen die NPD richten. Das Motto der Zusammenkünfte lautet „Strategien, Argumentationen und Wahlkampfthemen der NPD zu den Wahlen 2011 in MV.“

Aber es soll nicht nur über die NPD und ihre Unterstützung durch die freien Kräfte informiert werden. Den zur parteipolitischen Neutralität verpflichteten Verwaltungsmitarbeitern soll auch die Gelegenheit geboten werden, „gemeinsam mögliche Handlungs- und Entgegnungsstrategien zu erarbeiten“.

Wie aus der von einem Ingmar Dette unterzeichneten Einladung hervorgeht, finden die Veranstaltungen am 20.7.2011 von 16-19 Uhr im Landratsamt in Pasewalk statt, Kürassierstrasse 9, Raum 326, sowie am 21.7.2011 in Anklam, 16-19 Uhr, Demokratieladen, Burgstrasse 9.

Die Zahl der Teilnehmer ist auf jeweils 20 begrenzt. Das dürften dann die zuverlässigsten Kader sein, so dass man unter sich ist, wenn die schmutzigen Wahlkampftricks geplant werden. Schulungen dieser Art dürften im ganzen Land statt finden. Wir haben uns auf alles einzurichten, nur nicht auf einen fairen Wahlkampf. Nicht umsonst scheuen die Veranstalter das Licht der Öffentlichkeit.
zurück | drucken Erstellt am Montag, 18. Juli 2011