2. Mecklenburger JN-Kanurennen

Am 18. Juni fanden sich sieben junge Bootsmannschaften zusammen, um den Kampf um den JN-Wanderpokal aufzunehmen. Mit verlängerter Stecke galt es in diesem Jahr zehn Kilometer auf dem abwechslungsreichen Fluß zurückzulegen. Keiner blieb hierbei trocken, denn sowohl die konkurrierenden Kanuten, als auch ein heftiger Wolkenbruch sorgten für ausreichend Abkühlung.

Da sich der Fluss durch die eiszeitliche Gerölllandschaft schlängelt,  mussten auch Wildwasserteile und hölzerne Hindernisse überwunden werden.  Hierbei kam es am häufigsten zu den erhofften Konfrontationen und Wasserschlachten untereinander.

Die überregionale Beteiligung lohnte sich besonders für die Lübecker Mannschaft, sie gewannen das Rennen und konnten den Pokal mit nach Hause nehmen. Die „Prignitzer Kanuten“ und „Warnow Bagaluten“ freuten sich ebenfalls über Medaillen als Zweit- und Drittplatzierte. Nach abschließender Grillrunde traten alle gestärkt die Heimreise an.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 22. Juni 2011