Ein ganz „normales“ Wochenende in Uecker-Randow!

Die einen nennen es kulturelle Bereicherung, die anderen ausufernde Grenzkriminalität.

Laut Medienberichten wurden am Wochenende gleich mehrere ausländische Straftäter gestellt. Hier einige Auszüge:

• Ein wegen Urkundenfälschung gesuchter Pole ging den Beamten auf der A11 ins Netz. Er bezahlte seine Geldstrafe in Höhe von 210 Euro und ersparte sich dadurch 30 Tage Haft.

• Auch auf der A11 in Höhe Pomellen gerieten nacheinander gleich zwei polnische Staatsbürger ohne Führerschein in eine Kontrolle. Gegen den einen lag eine Führerscheinsperre in Polen vor, der zweite besitzt keine Fahrerlaubnis.

• Ein Pole wurde festgenommen gegen den eine internationale Ausschreibung Polens zur Auslieferung vorlag. Er wurde in die JVA Bützow gebracht.

• Auf der A11 bei Nadrensee kontrollierten Bundespolizisten einen LKW mit Sattelauflieger. Nach der Überprüfung der Fahrzeugidentifizierungsnummer stellten die Beamten fest, daß der Auflieger 2008 im Landkreis Uecker-Randow gestohlen wurde.

Für Innenminister Caffier sicherlich Einzelfälle – für die Menschen im Grenzkreis Uecker-Randow ein ganz „normales“ Wochenende.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 30. März 2011