„Unsere Heimat - Unser Auftrag“ – Landesliste 2011 aufgestellt



Der Landesverband der NPD in Mecklenburg und Pommern hat am heutigen Sonnabend, den 20.11.2010, einen wahrhaften Wahlmarathon hinter sich gebracht. Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte fanden gleich zwei Landesparteitage statt. Auf dem ersten Parteitag wurde der Landesvorstand gewählt und auf dem zweitem die Landesliste zu den Landtagswahlen im kommenden Jahr. Beide Parteitage standen unter dem Leitspruch „Unsere Heimat - Unser Auftrag“.

Die knapp 70 Delegierten fanden sich bereits am frühen Vormittag zum ersten Landesparteitag ein. Nach dem Einmarsch des Landesvorstandes und der Begrüßung der Anwesenden durch den örtliche Kreisvorsitzenden, Andreas Theißen, wurde der bekannte Berliner Aktivist Eckhard Bräuniger zum Tagungspräsidenten gewählt.

Anschließend legte der Landesvorsitzende Stefan Köster in seinem Bericht Rechenschaft über die Arbeit des Landesvorstands in den vergangenen zwei Jahren ab. Der Landesvorstand wurde einstimmig entlastet.

In den nachfolgenden Wahlgängen wurde der neue Landesvorstand wie folgt gewählt:

Stefan Köster – Landesvorsitzender
Michal Gielnik – stellvertretender Landesvorsitzender
David Petereit  – stellvertretender Landesvorsitzender
Frank U. Linke - Landesschatzmeister
Tino Müller – Beisitzer
Sven Krüger – Beisitzer
Enrico Hamisch – Beisitzer
Michael Grewe – Beisitzer
Alexander Wendt – Beisitzer
 
Der alte und neue Landesvorsitzende Stefan Köster bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen der Delegierten und beendete diesen ersten Landesparteitag.
 

 
Frisch gestärkt gingen die Delegierten nach einer Pause in den zweiten Parteitag. Eckhard Bräuninger wurde erneut zum Tagungspräsidenten gewählt und leitete weiterhin souverän die Versammlung.
 
In seiner prägnanten Art und Weise berichtete Udo Pastörs über die Arbeit der Landtagsfraktion seit ihrem Einzug im September 2006, dabei ging er gewohnt hart mit den etablierten Versagerparteien ins Gericht. Er machte deutlich, daß allein die Nationalen zum Wohl des deutschen Volkes handeln. Pastörs Rechenschaftsbericht wurde immer wieder vom Beifall der anwesenden Delegierten unterbrochen.

Daraufhin fand die ordnungsgemäße Wahl der Landesliste statt, bei der es zu keinen Kampfkandidaturen oder ähnlichen Zwistigkeiten kam. Die NPD in Mecklenburg und Pommern tritt zur Landtagswahl im Jahr 2011 mit folgender Liste an:

1. Udo Pastörs
2. Tino Müller
3. Michael Andrejewski
4. Stefan Köster
5. David Petereit
6. Michael Gielnik
7. Andreas Theißen
8. Michael Grewe
9. Jens Blasewitz
10. Dirk Arendt
11. Dirk Susemihl
12. Marko Müller
13. Mathias Grage
14. Tino Streif
15. Enrico Hamisch
16. Stefan Suhr
17. Dirk Bahlmann
18. Christian Hilse
19. Kristian Belz
20. Karsten Münchow

Damit wurde Udo Pastörs wieder zum Spitzenkandidaten gewählt. In seiner kämpferischen Abschlußrede bedankte sich der Fraktionsvorsitzende für das Vertrauen, denn die Delegierten wählten ihn einstimmig. Im Sinne des Leitspruches „Unsere Heimat – Unser Auftrag“ versprach er alles zu unternehmen, damit auch nach den Wahlen im September 2011 das deutsche Volk von einer Fundamentalopposition im Landtag vertreten wird. Der Parteitag endete mit dem Singen des Deutschlandliedes.
 
Beide Parteitage verliefen sehr harmonisch und zeugten von einer großen Einigkeit des Landesverbandes. Diese Einigkeit ist die Stärke und zugleich das Fundament der Nationalen Bewegung in Mecklenburg und Pommern.

Die offizielle Pressemitteilung kann hier eingesehen werden.

zurück | drucken Erstellt am Samstag, 20. November 2010