Saalveranstaltung: 20 Jahre Kampf um Freiheit und Selbstbestimmung
Wenn Sie schon immer mal wissen wollten was bei Saalveranstaltungen der NPD so gesprochen wird, finden Sie hier einige Mitschnitte.
Unter dem Motto „03. Oktober 1990 – 03. Oktober 2010: 20 Jahre Kampf um Freiheit und Selbstbestimmung“ fand am Sonntag, den 03. Oktober 2010, eine Saalveranstaltung des NPD-Landesverbandes statt.
Die Veranstaltung wurde nach einem Trommelstück durch einleitende Worte von Udo Pastörs eröffnet. Der Fraktionsvorsitzende im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern ging in seiner Eröffnung unter anderem auf das aktuelle Buch „Deutschland schafft sich ab“ von Thilo Sarrazin ein. Er machte deutlich, daß das Buch zwar eine interessante Faktensammlung und auch die durch das Werk losgelöste Debatte interessant sein mag, aber Thilo Sarrazin keine Lösungen für das ausufernde Ausländerproblem in Deutschland bietet:
Die politische Lage in Deutschland
Als ersten Redner konnten die etwa 200 anwesenden Mitglieder und Interessenten den langjährigen Aktivisten Wolfgang Juchem von der Aktion Freies Deutschland begrüßen. Juchem sprach über die aktuelle Lage in der Bundesrepublik Deutschland:
20 Jahre Kampf um Freiheit und Selbstbestimmung
Über dieses Thema sprach der Landesvorsitzende Stefan Köster auf der Veranstaltung. Er ging auch auf die immer stärker werdende Überwachung und Repression ein, die zeige, wie verzweifelt dieses System ist:
Deutsche Heimat im Osten – Verzicht ist Verrat!
Klare Worte fand der stellvertretende Landesvorsitzende Michael Gielnik zum Thema „Deutsche Ostgebiete“. Anschaulich rief er den Zuhörern noch einmal ins Gedächtnis, was dem deutschen Volk nach dem 1. und 2. Weltkrieg an heimatlicher Scholle geraubt wurde. Er machte deutlich, daß Deutschland völkerrechtlich gesehen auch heute noch einen Anspruch auf die abgetrennten Gebiete hat und forderte die anwesenden Kameraden auf, die deutsche Heimat im Osten niemals aufzugeben oder zu vergessen:
Musikalischer Ausklang einer gelungenen Veranstaltung
Die für einen Sonntag gelungene Saalveranstaltung wurde abgerundet durch den Auftritt des bekannten Liedermachers Sleipnir, welcher neben neuen Stücken auch viele seiner älteren Balladen erklingen ließ.
zurück|drucken
Erstellt am Donnerstag, 14. Oktober 2010