Ein unvergesslicher Tag für Jung und Alt

Unzählige Kinder stürmten mit ihren Familien das Thing-Haus in Grevesmühlen

Der NPD-Kreisverband Westmecklenburg organisierte mit viel Liebe und Freude ein kostenfreies Kinderfest, welches den Kleinen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Kreisvorsitzende Andreas Theissen und sein Stellvertreter Sven Krüger begrüßten die zuströmenden Familien am Eingang und gaben den Kindern ihre Laufzettel für einzelne Stationen. Zahlreiche Aktionen und Attraktionen begeisterten die Kleinen und hielten sie auf Trapp. Beim Bobby-Car-Rennen konnten die Jüngsten schon mal ihre Rennfahrerqualitäten unter Beweis stellen. Sackhüpfen, Dosenwerfen und Nägel-schlagen war dann angesagt.

Als nächstes waren gut konditionierte Väter gefragt, die mit ihren Kindern beim Schubkarren-Rennen alles geben mussten. Kleinere Überraschungen aber auch gesundes Obst konnten die Kinder beim Glücksrad gewinnen, welches sich an diesem tollen Tag unaufhörlich drehte. Zwischendurch sorgte immer wieder der lustige Clown Ferdinand für viel Spaß mit seinen Tricks und Tollpatschigkeiten.

Ihr ganzes Können und Talent haben die Knirpse beim Basteln mit Holzspielzeug und Farbe an den Tag gelegt. Als dann auch noch die Hupe des Treckers ertönte, waren alle Kinder völlig außer Rand und Band. Sven Krüger fuhr mit seinem Traktor und dem Anhänger voller Jungen und Mädchen mit bunt bemalten Gesichtern, viele große Runden um das Thing -Haus. Die kleinen Kinderkarusselle (Pferd, Hubschrauber, Motorrad und Lokomotive)standen nicht eine Sekunde lang still. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Waffeln und Kuchen, und für den großen Hunger wurde ein fertig zubereitetes Schwein aufgetischt.

Überall schwebten Seifenblasen, und flogen Luftballons durch die Gegend. Für die große Tombola wurden zum Abschluss alle Kinder noch einmal zusammen gerufen. Viele tolle Preise in Form von Büchern, Spielzeug und Schulsachen belohnten das Mitmachen der Kinder an diesem herrlichen Tag. Der Hauptpreis, ein funkelnagelneues Fahrrad zauberte ein strahlendes Lächeln auf das Gesicht des glücklichen Gewinners.

Es war einfach ein wunderbares Ereignis für alle Kinder und Eltern. Man brauchte gar nicht zu fragen, die Begeisterung und der Spaß war auf allen Gesichtern abzulesen. Dies war das erste Kinderfest der NPD in Grevesmühlen und viele weitere werden folgen. Kinder sind unsere Zukunft und ihr Glück ist das unsere.

zurück | drucken Erstellt am Montag, 26. Juli 2010