Achtung - wichtiger Hinweis: Trauermarsch in Demmin findet statt

Das Verbot des Landkreises für den in Demmin geplanten Trauermarsch wurde vom Verwaltungsgericht Greifswald aufgehoben.

Das pommersche Infoportal "Freies-Pommern.de" schrieb dazu u.a.:

"Heute mittag hat das Verwaltungsgericht Greifswald das Verbot des Landkreises Demmin aufgehoben und den nationalen Trauermarch am morgigen Sonnabend in Demmin genehmigt. Der Trauermarsch wird wie geplant um 18 Uhr in Demmin in der Jarmener Straße Ecke Am Stadion beginnen.

Das Gericht hat allerdings die Benutzung von Fackeln untersagt. Der Anmelder kündigte an, gegen diese Entscheidung natürlich juristisch vorzugehen. Ob dies allerdings bis morgen abend Erfolg haben wird, wird selbst von volkstreuen Anwälten angezweifelt. Wir rufen daher alle Teilnehmer auf, im Vorfeld kreativ zu sein und sich entweder Grabkerzen mitzubringen oder “Totenlichter” selbst zu basteln. Dazu nehme man einfach eine durchsichtige Pet-Flasche, halbiere diese und stellt in den unteren Teil ein Teelicht oder ein Kerze. Fertig ist das “Totenlicht”."

zurück | drucken Erstellt am Freitag, 07. Mai 2010