Caritas-Jugendprojekt bewilligt

Wie man heute den lokalen Medien entnehmen kann, hat der freie Wohlfahrtsverband Caritas e.V. den Zuschlag für ein Projekt in Lassan im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Stärken vor Ort“ erhalten. Beabsichtigt wird die Errichtung eines Jugendtreffpunktes (wir berichteten hier ).
 
Der Lassaner Stadtvertreter Christian Hilse (NPD) sagte hierzu:
 
„Mit diesem Beschluß ist die Vermutung vieler Jugendlicher wahr geworden, daß - entgegen ihren Wünschen - ein Klub in fremder Trägerschaft errichtet wird. Ich bin gespannt, in welcher Form sich das entwickeln wird.
 
Nach meinen Informationen befinden sich die Jugendlichen, die eine Trägerschaft der Caritas abgelehnt haben, weiterhin in der Planung ihres eigenen Jugendtreffpunktes. Bis zum Sommer soll dafür ein entsprechendes Gebäude in den städtischen Anlagen aufgebaut werden. Weiterhin wollen die Jungs und Mädels verstärkt ihre Hilfe im Ort – insbesondere für ältere Lassaner - anbieten. Diesen Sinn von Gemeinschaft kann ich nur unterstützen.“
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 25. Februar 2010