Heldengedenken in Stralsund

Am Volkstrauertag gedachten der NPD-Kreisverband Nordvorpommern und viele Freie Nationalisten auf dem Knieper-Friedhof den Toten unseres Volkes.

Auf dem Knieper-Friedhof haben über einhundert Soldaten des II. Weltkrieges ihre letzte Ruhestätte gefunden, die im Stralsunder Lazarett ihren schweren Verwundungen erlegen waren. Ihnen gebührte an diesen Tag besondere Ehre. Erinnert wurde aber auch die unzähligen deutschen Männer, Frauen, Greise und Kinder die im alliierten Bombenhagel oder während der Flucht und Vertreibung ihr Leben verloren.

Im Fackelschein wurden von verschiedenen Teilnehmern dem Anlass entsprechende Gedichte vorgetragen. Nach einem bewegenden Redebeitrag wurde abschließend eine Kranzniederlegung mit anschließender Schweigeminute durchgeführt.
zurück | drucken Erstellt am Montag, 16. November 2009