Nächsten Sonntag Wahlbeobachter werden!

Können Sie sich vorstellen, daß bei einer Wahlauszählung, reihenweise Stimmzettel des politischen Gegners ungültig gemacht oder anderen Parteien zugeordnet werden? Sicher man weiß, daß es so was in DDR gegeben hat und heute auch im Kongo gibt, aber bei uns?

Wir  berichteten bereits zur Kommunalwahl über zahlreiche Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit auszählenden Wahlvorständen. Abgeschlossene Wahllokale, Bleistifte, Wahlempfehlungen und manchmal einfach Dummheit. Wahlbeobachtungen sind notwendiger den je.

Vor 10 Tagen rief z.B. der Verein MIGRANET-MV zum einen mit deutschem Paß ausgestattete Einwanderer dazu auf, gegen die NPD wählen zu gehen und in einem Satz später sich für die Wahlvorstände zu melden. Ob mit einer derartigen Konstallation in Wahlvorständen eine neutrale Auszählung gewährleistet ist, darf gehofft aber sollte dennoch kontrolliert werden.

Gehen Sie deshalb am kommenden Sonntag in die Wahllokale und beobachten Sie ab 18 Uhr die Auszählungen!

zurück | drucken Erstellt am Sonntag, 20. September 2009