2. Kinderfest in Ueckermünde trotz schlechten Wetters erfolgreich

Am vergangenen Wochenende veranstalteten die Kameraden des Kreisverbandes Uecker-Randow ihr 2. Kinderfest in Ueckermünde. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so gut mit wie im letzten. Doch zur Freude der Veranstalter fanden trotz der ständigen starken Regenfälle nicht weniger Familien den Weg zum diesjährigen Kinderfest. Viele Kinder bewiesen an den einzelnen Stationen ihr Können und ihre Geschicklichkeit, um im Anschluß dafür kleine Preise zu erhalten.

Wohl auch dem Wetter zu verdanken war, daß in diesem Jahr die Kinderfeinde der Rot-Etablierten dem bunten Treiben im Ueckerpark fernblieben. Vielleicht hatten sie auch ein schlechtes Gewissen, denn im Vorfeld der Veranstaltung wurde von ihnen zur Unfreude der Kinder das gesamte Veranstaltungsgelände samt Spielplatz mit Anti-NPD-Aufklebern und -Plakaten verschandelt. Laut Polizeiauskunft wurde von Seiten der Stadt daraufhin Anzeige erstattet.

Dafür ließen es sich wahrscheinlich staatliche Behörden in diesem Jahr nicht nehmen am Ablauf des Kinderfestes „mitzuwirken“: Da das angemietete Kinderkarussell nicht wie abgesprochen kam und der Betreiber am Sonnabend auch nicht mehr für die NPD erreichbar war, könnte man davon ausgehen, daß das Innenministerium erkannt hat, wie gefährlich ein Kinderkarussell für die Öffentliche Ordnung und Sicherheit in unserem Lande doch sein kann.

Auch die Stadt Ueckermünde zeigte ihre „Kinderfreundlichkeit“ in diesem Jahr aufs Neue. So mußten die Veranstalter wieder eine Gebühr von insgesamt 1.000 Euro für die Nutzung des Parks berappen!

Unser Dank geht an dieser Stelle an alle, die das Kinderfest ermöglicht haben, ganz besonders an die Mitglieder der Kreisverbände Uecker-Randow, Ostvorpommern und Nordvorpommern sowie an allen regionalen Kameradschaften und Landsleute für ihre Geld- und Sachspenden.
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 08. September 2009