Erheiterung dank Silvia Bretschneider auf NPD-Saalveranstaltung

Ernsthaftes und Spaßiges auf der Mitglieder- und Interessentenveranstaltung des Kreisverbandes Westmecklenburg

Der Kreisverband Westmecklenburg führte am vergangenen Sonnabend eine Saalveranstaltung unter dem Motto "Raumorientierte Volkswirtschaft" im Landkreis Ludwigslust durch.

Zum Thema des Abends sprach der Landesvorsitzende Stefan Köster. Er legte dar, daß die Probleme der derzeitigen Finanzkrise hausgemacht und von Anfang an einkalkuliert seien. Die Überwindung des derzeitigen Finanzsystems stellt daher eine der dringlichsten Aufgaben einer künftigen nationalen Regierung. Ziel muß es sein, den Verantwortlichen aus Industrie und Handel, die Bedeutung der Wirtschaft im volkswirtschaftlichen Sinne klarzumachen. Die Wirtschaft hat dem Volkes und der Deckung seines Bedarfs zu dienen, nicht der Profitmaximierung einiger weniger Spekulanten!

Für die Erheiterung des Abends sorgte allerdings die Landtagspräsidentin Bretschneider (SPD). Im Rahmen einer Aussprache zu den aktuellen Vorfällen während der letzten Landtagssitzung wurde die Landtagspräsidentin der Lacher des Abends. Ihr krampfhafter Versuch Tino Müller und die anderen Abgeordneten der NPD-Fraktion zum Schweigen zu bringen stieß auf allgegenwärtige Heiterkeit.

Andreas Theißen, Kreisvorsitzender von Westmecklenburg, der den Abend mit einer kleinen Vorstellung der Arbeit des Kreisverbandes eröffnete, beendete die erfolgreiche Saalveranstaltung mit dem Aufruf sich einzubringen in den Kampf um ein lebenswertes nationales Deutschland.

Auf der Veranstaltung gab es Gelegenheit sich über die Arbeit verschiedener nationalen Gruppierungen zu informieren. So hatten unter anderen die "Gemeinschaft Deutscher Frauen" (GdF) und die "Jungen Nationaldemokraten" (JN) Informationsstände aufgebaut.
zurück | drucken Erstellt am Montag, 24. November 2008