Illegale Wahlwerbung der Systemparteien

Sicher voller Hoffung ging Maika Friemann-Jennert (CDU) in den Wahlkampf um den Landratsposten in Ludwigswigslust. Nun die Wahl ist schon über einen Monat her und zugsunsten des alten Landrates Christiansen aus.

Nach den üblichen Regelungen für Wahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern, haben Plakate innerhalb von zwei Wochen nach der Wahl aus dem öffentlichen Bild zu verschwinden. Doch sind offensichtlich noch nicht alle Plakate ordnungsgemäß entfernt worden. So harrt vorallem Frau Friemann-Jennert noch an vielen Straßenlaternen im Bereich Wittenburg aus.

Nun werfen sich berechtigte Fragen auf. Werden für die zusätzliche Werbung Gebühren zugunsten der Gemeindekassen fällig? Warum sind die Ämter nicht aktiv geworden? Gibt es gar inoffizielle Sonderabsprachen?

Wundern würde das wahrlich nicht...
zurück | drucken Erstellt am Samstag, 21. Juni 2008