Nimmt der Terror in Sternberg kein Ende?

Nach Berichten von besorgten Anwohnern nehmen die Provokationen und Bedrohungen einer kleinen gewalttätigen Ausländerbande in Sternberg kein Ende. Nachdem in der Vergangenheit immer wieder Deutsche überfallen und zum Teil schwer verletzt wurden, laufen die bereits ermittelten Täter frei in der Stadt herum. Erst ein mutmaßlicher Kurde mit türkischem Paß wurde wegen Fluchtgefahr verhaftet. Unterdessen nehmen die Beleidigungen wie "Du scheiß Deutscher" und Bedrohungen wie "Ich hack Dir gleich die Beine ab“ kein Ende. Zusätzlich sollen auch weitere Anzeigen bei der Polizei erstattet worden sein.

In der Zwischenzeit fordert die "Bürgerinitiative gewaltfreies Sternberg" mit einer Unterschriftenaktion die Behörden zum Handeln auf, um der andauernden Gewalt ein Ende zu bereiten. Die Stadtverwaltung verweigert indes aber jede Zusammenarbeit mit den engagierten Bürgern ihrer Stadt. Es soll sogar Druck gegen einzelne Unterschriftensammler geben. Aus diesem Grund wendeten sich besorgte Bürger an die NPD.

Es ist unglaublich, daß seitens der Justiz, Stadt- oder Landesregierung der Terror durch ausländische Banden scheinbar geduldet wird.

Wie groß wäre das Medieninteresse, wenn die Täter Deutsche und die Opfer Ausländer wären. Der NPD Kreisverband Westmecklenburg fordert die Verantwortlichen zum sofortigen Handeln auf, um die Menschen in unserem Land vor organisierter Kriminalität zu schützen.
zurück | drucken Erstellt am Freitag, 31. August 2007