Unklare Meldungen aus Sternberg

Nach Pressemeldungen, die sich auf die Staatsanwaltschaft Schwerin berufen, soll einer der ausländischen Schläger von Sternberg in Haft sein. Die zwei mutmaßlichen Haupttäter Mehmet (32)und Emmin B. (29) sind jedoch noch auf freiem Fuß. Bei einem der Brüder handelt es sich, nach Angaben der Staatsanwaltschaft, um einen mutmaßlichen Bewährungsversager, also einschlägig Vorbestraften. Das heißt, für die Bürger von Sternberg ist die Gefahr einer Eskalation nicht gebannt und sie müssen weiter um ihre Sicherheit bangen. Währendessen vermutet die Systempresse, allen voran die SVZ hinter jedem Busch "Rechte Gewalttäter". Wenn aber Deutsche Opfer von Ausländer-Gewalt werden, wird die

Berichterstattung klein und ohne Nennung der Nationalität gehalten. Selbst die Parole "Ihr seid alles Nazis" wird nicht erwähnt. Damit wird die Stimmung weiter angeheizt, um sich der einzigen Stimme für verfolgte Deutsche im Land zu entledigen. Die Landes-CDU wirft zwischenzeitlich der NPD Populismus vor. Fakt ist, die NPD will den Menschen in unserem Land den Rücken stärken damit eben keine Verhältnisse wie in Kreuzberg oder Hamburg erst entstehen.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 29. August 2007