NPD-Westmecklenburg wählt neuen Vorstand

"Die Nationaldemokraten in Westmecklenburg blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurück", so der NPD-Vorsitzende Westmecklenburgs Andreas Theißen in seinem Rechenschaftsbericht auf der Jahresmitgliederversammlung am vergangenen Mittwochabend in Ludwigslust.

"Wir haben einen Landtagswahlkampf mit einer Energieleistung geführt, die den Blockparteien die Sprache verschlug. Im Namen des Kreisvorstandes danke ich allen, die sich aktiv beteiligt haben. Die zurückliegenden sechs Monate hat der Kreisvorstand mit Eurer Hilfe zum Ausbau der Arbeitsstruktur genutzt. Der Nationalismus ist für immer mehr Landsleute die letzte Hoffnung, weil nur dieser für eine soziale Politik steht. Diese Tatsache belegen nicht nur die Mitglieder- und Interessenzahlen. Regelmäßige und flächendeckende Informationsstände werden unsere Öffentlichkeitsarbeit auch in Zukunft kennzeichnen" führte der Verbandsvorsitzende weiter aus.

Nach den Rechenschaftsberichten stand die Neuwahl des Kreisvorstandes auf der Tagungsordnung. Andreas Theißen stellte sich der Wiederwahl und wurde eindrucksvoll mit 85% der Stimmen, bei vier Enthaltungen und einer Nein-Stimme, bestätigt. Zu seinen Stellvertretern bestimmten die Mitglieder Torgai Klingebiel und den Kreistagsabgeordneten Michael Grewe. Vier Beisitzer vervollständigen den Vorstand.

"In den nächsten Monaten werden wir zudem die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kommunalwahl 2009 schaffen" kündigte Andreas Theißen in seinem Schlusswort an.
zurück | drucken Erstellt am Montag, 21. Mai 2007