Neuer NPD-Kreisvorstand in Südwestmecklenburg

Bereits am 04.03.2006 haben die Mitglieder der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) in Südwestmecklenburg in einer Mitgliederversammlung Bilanz über die Arbeit des letzten Jahres gezogen und einen neuen Kreisvorstand bestimmt.

In seinem Rechenschaftsbericht verwies der Kreisvorsitzende Andreas Theißen auf die kleinen Erfolge, die in den vergangenen Monaten erreicht wurden. Mit einem Ergebnis von rund 3,5 Prozent in beiden Bundes-tagsdirektwahlkreisen, hat die NPD im Vergleich zur Europawahl 2004 einen weiteren Stimmenzuwachs erzielt. Die steigenden Mitgliederzahlen belegen zudem, daß die NPD in den letzten Jahren zunehmend als Alternative zum herrschenden Parteienkartell gesehen wird.

Bei der anschließenden Kreisvorstandswahl wurde Andreas Theißen in seinem Amt des Kreisvorsitzender bestätigt. Als Stellvertreter stehen ihm u.a. Michael Grewe (Gemeindevertreter in Teldau) sowie Stefan Köster (NPD-Kreistagsabgeordneter und NPD-Landesvorsitzender) zur Seite. Zu Beisitzern wurden ferner u.a. der Spitzenkandidat der NPD zur Landtagswahl, Udo Pastörs, der NPD-Kreistagsabgeordnete Klaus Bärthel und der Landtagskandidat Rainer Schütt gewählt.

Die Nationaldemokraten konzentrieren in den kommenden Monaten alle Kräfte auf den Landtagswahl-kampf, damit erstmals eine Partei im Auftrag des Volkes für das Volk im Schweriner Schloß tätig wird.

Stefan Köster
(NPD-Kreisgeschäftsführer)