Drank Milk im "Labyrinth X"

Bei der Eröffnung der "Ausstellung" von Labyrinth X, "Rassismus" und Ausgrenzung in unserer Zeit musizierte die Punkzeckenantifaschismus Band "Drank Milk" ihren Song (neudeutsch für Lied) "Kulturbanause". Erst einmal stellten sich die "Macher" als Opfer der Neonazis aus Neustadt- Glewe vor. Das hat uns als Besucher der "Ausstellung" unheimlich betroffen gemacht. Besonders als wir das Bild auf dem Umschlag des Flugblattes von "Drank Milk" gesehen hatten konnten wir es kaum glauben, dass diese dezent und unauffällig gekleideten Jugendlichen von Neonazis a ngegriffen worden sind. Wir empfehlen daher unbedingt eine Meldung an "Lobbi" zu machen damit endlich in Neustadt-Glewe mit den "Nazis" kurzer Prozeß gemacht wird. Als Strafe empfehlen wir das was auf dem T- Shirt ( neudeutsch für US-Unterhemd mit halben Arm) mit der Fahne nach §86a angedeutet wird.

Konfus wie es nun mal bei der linken Feldpostnummer zugeht, erscheint der Name der Band auch mal als "Drunk Milk". Diese Bezeichnung erscheint mir besonders den Kern des Liedes "Kulturbanause" zu treffen. Der Text scheint im Zustand der Trunkenheit von dem Lied "Döner - Skins" der wohl als "Rechts" einzuschätzenden Musikgruppe Landser inhaltlich abgekupfert zu sein.

Es macht nicht viel Sinn sich mit dem Text eingehender zu befassen. Auf jeden Fall sage ich einmal ganz provokativ: "Döner schmeckt gut !" Wenn meine Frau den Döner zubereitet hat und die ist wie "Drunk Milk" sagen würde, arisch und gehört zur nordischen Rasse. Das Geld , daß meine Frau für einen vorzüglich selbst zubereiteten Döner ausgibt, bleibt hier und sichert in Deutschland Arbeitsplätze bei unserem Fleischer. Außerdem weiß ich welche Zutaten im Döner-Gericht meiner Frau verarbeitet wurden.

Vielleicht sollte einmal bei dieser Gelegenheit klargestellt werden das Döner kein ausgesprochen türkisches Gericht ist. Denn bekanntlich sind die Türken vor längerer Zeit in die heutige Türkei eingewandert und haben dort die griechische Bevölkerung verdrängt. 1,5 Millionen Griechen mußten vor etwa 80 Jahren die heutige Türkei zwangsweise verlassen. Die Türken haben den Giros der Griechen als Döner übernommen. Außerdem war es ein Türke in Berlin der zuerst Döner (Giros) in die aufgeschnittenen Teigtaschen gefüllt hat weil er keine Pappteller verwenden durfte. Also, "Berliner Girostasche" hört sich doch ganz gut an, wäre dann vielleicht die einzige deutsch-griechisch-türkische Integration die jemals funktioniert hat.
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 16. November 2004