Mit dummdreister Erklärung auf Wählerfang

Warum die sog. Müritzer Erklärung ihr Papier nicht wert ist

Sieben selbsternannte Demokraten, Konrad, Krumbach, Ringguth, Schur, Kopling, Wanke und Hohls haben für Ihre jeweiligen Parteien die sog. Müritzer Erklärung unterschrieben. Mal schwammig, mal besorgt wird erklärt, daß man sich für friedlich und gewaltfrei arrangiere:

"Dort, wo es nicht gelingt, Gewaltausbrüche zu verhindern, müssen die demokratisch kontrollierten Institutionen die Täter konsequent verfolgen und zügig bestrafen."
Wie bitte? Ja richtig. Aber wie war das noch mal, als 2006 der NPD-Landtagskandidat Raimund Borrmann Opfer von "demokratischen Gewalttätern" wurde? Zur Erinnerung:


Ringguth beschrieb den Haupttäter Stefan Garmshausen, die beiden sind offenbar per Du, nach der Tat öffentlich wie folgt: "Ein toller Kerl, ein junger Unternehmer, der weiß, was er will. Der noch selber zupackt"

CDU, SPD, FDP, Linkspartei, Grüne, RAA und der Bund der Antifaschisten. Alle trugen sie dazu bei, daß für die Täter das Strafgeld gesammelt wurde. Sie wurden zu demokratischen Helden hochgejubelt. Und bundesdeutsches Recht wurde, erneut mit Füßen getreten, indem die Strafen bezahlt wurden. Kein Raum für Abschreckung oder Buße. Eine Einladung für kommende Straftaten gegen Rechts.

Der Gewalttäter Garmshausen findet sich inzwischen auf der SPD-Kandidatenliste zum Müritzer Kreistag wieder. Wie tolerant, wie gewaltlos, einfach toll diese Parteien.

So wie mit der Gewaltfreiheit ist es wohl auch mit den restlichen Bekenntnissen der Erklärung. Glauben kann man gar nichts. Eben ganz Systempolitker. Der Aufruf geheuchelt und ein Widerspruch in sich, sie geben vor für Toleranz, Gewissens- und Gedankenfreiheit einzutreten, nur der NPD soll dies nicht zugebilligt werden.

Schließlich läßt man die Katze aus dem Sack: "Wir wollen keine Rechtsextremisten in unseren Kommunalvertretungen." heißt es da. Wenn wunderts? Mit "gelebter Demokratie" hat das wenig zu tun.

Also ab mit der Erklärung in eine Flasche und rein damit in die Müritz, dort kann sie dann schon mal stellvertreten für die unterzeichneten Parteien untergehen.

Am 7. Juni – Ihre Stimmen für die NPD!
zurück | drucken Erstellt am Sonntag, 31. Mai 2009