Sechs Informationsstände zum Aktionstag in Mecklenburg-Mitte

Aktivisten des Kreisverbandes Mecklenburg-Mitte führten am Freitag und Sonnabend in Bad Doberan, Rostock, Malchin, Waren und Güstrow Informationsstände durch.

Die Tische wurden aufgrund der unterschiedlichen Witterungsverhältnisse verschieden stark besucht.

In Malchin spielt sich nun die linke Stadtvertreterin Cornelia Gillert auf, weil sie im Vorfeld nichts von dem Infotisch der NPD auf dem Marktplatz erfahren habe. Mangels eigener Aktivität wurde schließlich über die Zeitung verbreitet, der Infotisch wäre wegen geringem Interesse bereits um 12 Uhr abgebaut worden. Gillerts Landesvorsitzender, Peter Ritter, hätte allerdings jederzeit den Protest anführen können. Der hielt sich zu dem Zeitpunkt des Beginns des Infotisches vor einem nahegelegen Supermarkt auf. Kurz danach war er allerdings verschwunden.

Während die Wetterlage in Malchin die Menschen aus der Stadt eher fernhielt, wurde in Rostock selbst bei teilweise heftigem Regen das Infomaterial dankbar angenommen.

Es wurden insgesamt viele interessante Gespräche geführt und es konnten auch neue Mitstreiter gewonnen werden.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 11. März 2009