Kein Schuldkult gegen Deutschland

Mahnwache in Waren (Müritz)

Für den heutigen Sonnabend lud der Kreistagspräsident Kresin des Müritzkreises zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus in die Kreismusikschule Waren (Müritz) ein.

Unter Beteiligung von parteifreien Aktivisten hielten NPD-Mitglieder eine Mahnwache vor dem Veranstaltungsort ab. Sie richteten sich damit gegen derartige Zusammenkünfte einseitiger Ausrichtung. Auf mitgeführten Spruchbändern stand zu lesen: „Die Geschichte schreibt immer der Sieger“ und „Deutsche, wollt ihr ewig büßen?“.

Doris Zutt, NPD-Mitglied in Waren (Müritz), äußerte sich wie folgt zu ihrer Teilnahme:

"Ich stehe heute hier, weil ich mich dagegen richte, daß der Terror, welcher sich gegen die deutsche Bevölkerung richtete, die Vertreibung und der Bombenholocaust systematisch ausgeklammert werden, wenn es um das Gedenken an die Toten der Weltkriege geht. Ein Schuldkult gegen Deutschland ist für mich nicht hinnehmbar."

Die Aktion erhielt einigen Zuspruch. Nach Beginn der Veranstaltung der Systemparteien wurde die Mahnwache beendet.
zurück | drucken Erstellt am Samstag, 24. Januar 2009