Linken Brandstiftern entgegentreten!

In den Morgenstunden des 28. November 2008 wurde erneut ein vermutlich linksextremistisch motivierter Brandanschlag in Rostock verübt. Der Angriff galt dem stellvertretenden NPD-Landesvorsitzenden David Petereit.



Nachdem bereits Anfang September, unmittelbar nach einem vom NPD-Kreisverband Mecklenburg-Mitte veranstalteten Kinderfest, das Fahrzeug des NPD-Landtagsabgeordneten Birger Lüssow, sowie der Pkw einer Mitarbeiterin der NPD-Landtagsfraktion durch Brandanschläge zerstört wurden, ist dies der dritte Vorfall dieser Art innerhalb kürzester Zeit.

Das Fahrzeug wurde inzwischen von der Polizei sichergestellt, die Spurenermittlung dauert an. Nach Bekunden der Polizei wurde bereits Brandbeschleuniger nachgewiesen.

Für den morgigen Tag haben linke Gruppen eine Demonstration unter dem Motto „Schöner Leben ohne Nazis im Rathaus“ angemeldet. Beobachter gehen davon aus, dass der Brandanschlag in diesem Zusammenhang zu sehen ist.

Der NPD-Kreisverband Mecklenburg-Mitte hat für den morgigen Tag ebenfalls eine Demonstration unter dem Motto:

Gegen linke, auch geistige Brandstifter!

angemeldet.

Die Versammlungsbehörde hat bereits angedeutet, dass sie die Demonstration aufgrund eines angeblichen polizeilichen Notstandes verbieten wird.

Treffpunkt für die Demonstration soll 12 Uhr am Hauptbahnhof sein.

Teilnehmer werden dringend gebeten vor der Anreise über die Infonummer: 01732409488 den Rechtsstand der Demo abzufragen.

Insbesondere ist auch die Rechtsprechung zu beachten, dass inzwischen auch Keltenkreuze rechtlich wie Hakenkreuze bewertet werden.
zurück | drucken Erstellt am Freitag, 28. November 2008