Sicher ist Sicher...

Vom Sinn und Unsinn der Beschneidung von Freiheitsrechten unter dem Deckmantel der Terroristenbekämpfung

Wissen sie noch- die bösen Terroristen überall? In New- York, auf Bali, in Spanien und beinahe auch in der BRD. Zum Glück wird unser Bundesinnenminister, selbst Anschlagopfer und deshalb auch mit unbefangenem Elan, nicht müde über seiner Bundesbürger Schlaf zu wachen. Fast wie ein Ex-DDR Grenzsoldat steht er für uns auf Wacht. Die Bösen, wer auch immer sie sind, im scharfen Blick seiner wäßrigen Adleraugen. Nur, daß er den Feldstecher eher nach innen richtet.

Mautbrücken zur lückenlosen KFZ-Kennzeichenabgleichung? Technisch möglich - politisch gewünscht! Flächendeckende Speicheltests zum Abgleich von DNA-Spuren? Fast schon Alltag.

Überwachung aller Innenstädte per Kameras? Wirklichkeit gewordener Orwelscher Traum. Neues BKA-Gesetz zur Verschmelzung von Polizei und Geheimdienst und gleichzeitige Verletzung des privaten Speichermediums Computer? Gerade durch den Bundestag gewunken. Die Schweigepflicht und damit das Vertrauensverhältnis von Ärzten, Anwälten und Geistlichen zu denen die sich ihnen anvertrauen wird durch die Möglichkeit ihre Räumlichkeit nicht nur akustisch sondern jetzt auch visuell zu überwachen weiter ausgehöhlt? Traurige Realität.

Und wozu das ganze? Ach ja die Terroristen. Die sitzen nämlich überall unerkannt und warten nur darauf unsere freieste Gesellschaft auf deutschen Boden anzugreifen, uns unsere Sicherheit zu nehmen, unsere Freiheiten einzuschränken. Die basteln dann Kofferbomben mit defekten Zündern um in Vorortzügen Gasflaschen zur Explosion zu bringen. Na zum Glück haben sie sich beim Einkaufen der Selben im Baumarkt von ihren Überwachern filmen lassen - ohne daß diese die neuen Daumenschrauben des Herrn Schäuble ansetzen mußten. Ach ja, dann waren ja da noch die Attentäter aus dem Sauerland mit ihren Chemikalienkanistern. Nur blöd, daß diese schon Wochen vorher durch BKA-Männer gegen identische Behälter mit harmlosen Flüssigkeiten ausgetauscht wurden. Der sogenannten Sauerland-Zelle kam man übrigens durch altmodische Telefonüberwachung auf die Spur.

Aber, wer weiß - wer weiß. Die machen ja alle diese Ausbildungen in den Terrorcamps. Damit die nicht unkontrolliert ins Land sickern können, brauchen wir auf alle Fälle Pässe die biometrische Daten wie etwa Fingerabdrücke speichern können. Am besten gleich mit RFID-Funkchip, da kann die dann jeder mit entsprechendem Gerät auslesen oder neue Daten aufspielen - überall.

Und da die bösen Terroristen ja traditionell mit dem Flugzeug reisen, übermitteln wir die Daten die bei allen Buchung von Flügen in der BRD anfallen an alle Geheimdienste der USA. Das sind sowieso die Besten, alle Bond hoch Ethan Hunt, im Quadrat. Schließlich haben die schon den Fall der Mauer und die Anschläge von 9/11 präzise vorausgesagt. Und Osama bin Laden gefangen, wenn nicht jetzt, dann bald.

Sie sehen liebe Mecklenburger und Pommeraner, der Bundesinnenminister hat viel zu tun um seine Schäfchen vor den reißenden Wölfen zu bewahren, da kann er seinen Feldstecher nicht überall hinhalten.

Schon gar nicht an die Grenze zu Polen oder Tschechien. Daß der Zoll seit Wegfall der Grenzkontrollen zu besagten Staaten 3000 illegale Grenzübertritte registriert hat ficht unseren wackeren Herrn Schäuble nicht an. Er zog am 14.12.2008 in Berlin eine positive Bilanz in Sachen Ausweitung des Schengenraumes und damit Abschaffung der Grenzkontrollen.

3000 erwischte Grenzverletzer! Jede Woche knapp 60! Wie viele sind durchgekommen? Wie viele sind davon in Terrorcamps ausgebildet worden?

Die Terrorangriffe in Indien vor knapp zwei Wochen wurden von 24 entschlossenen Islamisten ausgeführt. 24 - die stark geschmolzene Truppe der Grenzwächter erwischt wie gesagt jede Woche um die 60 Illegale. Sieht so der Schutz der deutschen Bevölkerung vor internationalem Terrorismus aus? Nach innen sich in einer Überwachungsorgie ergehen und die Grenzen ungeschützt lassen?

Nein! Also auch hier ein Feld, auf dem es Zeit wird, daß wieder nationalstaatliche Interessen zum Leitmotiv der Politik werden.
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 18. Dezember 2008