Rostock die Zweite - Erneute Demonstration am 07.07.2007

Treffpunkt: 13 Uhr / Werftdreieck

Infonummer: 0174 / 66 0 88 02


Am vergangenen Wochenende protestierte der Nationale Widerstand in Rostock unter dem Motto "Linken Gewalttätern kein rechtsfreier Raum". Trotz der recht kurzfristigen Mobilisierung zogen 200 volkstreue Deutsche friedlich durch das Rostocker KTV-Viertel und solidarisierten sich mit dem nationalen Bekleidungsgeschäft East Cost Corner in der Doberaner Straße, daß seit zwei Wochen beinahe täglich Angriffen von Linksfaschisten ausgesetzt ist.

Bereits im Vorfeld der Demonstration am letzten Sonnabend, kam es zu einem Überfall von Linksautonomen auf anreisende Nationalisten. Ca. 70 Vermummte griffen wenige Kilometer vor Rostock eine S-Bahn u.a. mit Steinen und Tränengas an, in der sich Nationale auf Weg zur Solidaritäts-Demonstration befanden. Nur durch beherztes Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden.

Im Laufe der Demonstration kam es ebenfalls zu mehreren Übergriffen durch Linksextremisten. Flaschen wurden in den friedlichen Demonstrationszug geworfen, auch sollten mehrere mit Fäkalien gefüllte Beutel geworfen werden, was im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose ging. Nur um ein Haar wurden die eigenen roten Genossen verfehlt.

Mit den linken Krawallmachern zeigten sich u.a. der SPD-Bundestagsabgeordnete Kleiminger, der SPD-Landtagsabgeordnete Brodkrob sowie der stellv. Juso-Vorsitzende Cristian Reinke. Letzterer fiel in der Vergangenheit außer durch Übergewicht damit auf, daß er aggressiv und wild gestikulierend Nationalen Schläge androhte. So konnte auch er es am Wochenende nicht lassen, und bedrohte den NPD-Landtagsabgeordneten Köster mit erhobener Faust. Die Polizei mußte im Laufe der Demonstration mehrmals auf ihn einwirken.

Man bekommt den Eindruck, daß die Narrenfreiheit, welche die Linken im Rostocker KTV-Viertel bei ihren Randalen und sonstigen Verbrechen genießen, ganz offen von der etablierten Politik nicht geduldet sondern vielmehr gedeckt werden.

Am kommenden Sonnabend, den 07.07.2007, wird die soziale und nationale Opposition erneut im Rostocker KTV-Viertel demonstrieren. Erneut wenden wir uns gegen die linke Gewalt, gegen welche weiterhin nicht die erforderlichen Schritte der Strafverfolgung unternommen werden.

Wir wenden uns gegen staatlich geförderte kriminelle Antifaschisten.

Linken Gewalttätern kein rechtsfreier Raum!

.: Anreise :.

Mit dem Pkw/Bus

A20 - Abfahrt Rostock West / Warnemünde - Richtung HRO Zentrum ab der Ampel Schutower Kreuz 2,85 km Richtung Zentrum - dort Ampel links Richtung Rosotock-Bramow - ca. 300 m, danach rechts in die Werftstraße - Ziel: Werftdreieck (Platz d. 17. Juni)

Mit der Bahn

Ab Rostock Hauptbahnhof zwei Stationen mit der S-Bahn Richtung Warnemünde. Haltestelle "Holbeinplatz" aussteigen. Von dort entweder eine Station mit der Straßenbahn oder 300 m Fußweg Richtung Zentrum bis zum Ziel.


.: weitere Informationen :.

www.npd-mv.de

www.ecc-rostock.de
[Das Geschäft will am Sonnabend bis 22 Uhr öffnen und räumt allen Demonstrationsteilnehmern 10% Rabatt ein]

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 04. Juli 2007