NATIONALE SOLIDARITÄT - Auf zur Demo nach Rostock!

Linken Gewalttätern kein rechtsfreier Raum! ECC bleibt!

Am kommenden Sonnabend den 30. Juni wird die nationale und soziale Opposition durch die Straßen der KTV in Rostock ziehen. Mit einer Demonstration wenden sich die Nationalisten gegen den roten Terror in Rostock.


Treffpunkt: 13 Uhr / Werftdreieck

Infonummer: 0174 / 66 0 88 02



Seit der Eröffnung des Geschäftes verdrehen linke Gruppen und Presse die Fakten. Täter werden zu Opfern gemacht. Die etablierte Politik positioniert sich offen gegen das Ladengeschäft in der KTV. Dennoch kommen täglich Anwohner in den Laden und bekunden ihre Solidarität und machen sich ein eigenes Bild.

Den roten Terror, den die etablierte Politik mit dem G8-Gipfel in die Stadt Rostock geholt hat, wird sie nun nicht mehr los. Gestärkt durch eine nicht nachvollziehbare Streichelstrategie, welche die Polizei anzuwenden hatte, toben sich nun linke Gewalttäter aus.

Heute betrifft es nur den einen Laden, was ist morgen? Welches Ziel werden die Linksextremen mit ihrer menschenverachtenden Ideologie ersinnen? Niemand kann ausschließen, daß die wiederholten Anschläge nicht auch Menschenleben kosten werden.

Polizisten, die nicht genannt werden möchten, berichteten davon, daß die Politik "die schützende Hand" über die linke Begegnungsstätte "Café Median" hält. Den Einsatzkräften soll es untersagt sein, dort gegen die Extremisten vorzugehen. Nach anderen Quellen soll ich der Mob, aus dem es in den vergangenen Tagen zu Ausschreitungen kam, jedes mal von dort aufgemacht haben. Ekelhaft, daß dieses "Café" mit Steuergeldern gefördert wird.


.: Hintergrund :.

Am 15. Juni eröffnete in Rostock (Doberaner Str. 48) der Laden "East Cost Corner". Im Angebot führt das Geschäft in nationalen Kreisen beliebte Klamottenmarken und Tonträger. Auch die Betreiber des Ladens bewegen sich seit Jahren im nationalen Widerstand. "Von der Bewegung - für die Bewegung" heißt es auf den Werbezetteln des Ladens.

14. Juni - Linksextremisten werfen in der Nacht vor der Eröffnung ein Seitenfenster mit Steinen ein.

15. Juni - 40 Vermummte richten sich mit einer angeblich spontanen Demonstration gegen die Eröffnung des Ladens. Sie wurden von der Presse bereits erwartet. Es kam zu Flaschenwürfen und Bedrohungen. Betreiber und Besucher können einen Angriff nur durch ein entschiedenes Auftreten mit Eisenstangen verhindern.

16. Juni - Ein nächtlicher Einbruchversuch mißlingt.

18. Juni - In der Nacht werden die Rolläden mit Hilfe von Bauschaum beschädigt, so daß diese kurzzeitig außer Gefecht gesetzt werden. Zusätzlich werden Parolen gesprüht.

20. Juni - Vier mutmaßliche Straftäter können nachts davon abgehalten werden Sachbeschädigungen am Haus des Ladens zu begehen.

21. Juni - In der Nachbarschaft werden Flugblätter verteilt auf denen 100 Euro für Hinweise ausgesetzt werden, durch welche Gewalttäter überführt werden können. In der Nacht versuchen ca. 50 vermummte Linksextremisten das Geschäft zu stürmen. Es entsteht erheblicher Sachschaden. Nur durch Schüsse können sie vertrieben werden. Ein Pkw in der Nachbarschaft wird beschädigt. Bei ihrem Rückzug gehen sie gewaltsam gegen Polizisten vor und versuchen Barrikaden zu errichten.

23. Juni - Um 2:30 Uhr nähern sich zwei Vermummte mit Brandsätzen dem Laden. Sie werden entdeckt und können unerkannt entkommen. In den Abendstunden sammeln sich ca. 150 teils vermummte und bewaffnete Linksextremisten und versuchen gegen den Laden vorzugehen. Sie liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei.

25. Juni - Linksextremisten sprechen Drohungen gegen Pressevertreter aus, diese seien "selbst schuld, wenn sie verletzt werden", wenn sie zum Ortstermin der NPD-Fraktion am kommenden Tag erscheinen würden. Grüne und SPD-Jugend führen einen Infotisch gegenüber dem Laden durch. Für die kommenden Wochenenden werden durch die NPD Demonstrationen angemeldet.

26. Juni - Es wird bekannt, daß gegen den vermeidlichen Immobilienmakler, der die Vermietung des Ladens ermöglicht haben soll, eine Morddrohung ausgesprochen wurde. Beim Ortstermin der NPD-Fraktion kommt es zu teilweise belagerungsähnlichen Zuständen durch linke Demonstranten. Bei der Abreise der Landtagsabgeordneten werden sie von gewaltbereiten "Antifaschisten" angegriffen.

27. Juni - Das Koordinierungsgespräch für die Demonstration am Wochenende ergibt, daß ein erhöhtes Gefahrenpotential besteht. Umfangreiche Vorkontrollen werden angekündigt. Mit Ausschreitungen von Linkextremen wird gerechnet. Der Einsatzleiter zog es vor bei der Streckenbegehung keine Uniform zu tragen.


.: Anreise :.

Mit dem Pkw/Bus

A20 - Abfahrt Rostock West / Warnemünde - Richtung HRO Zentrum ab der Ampel Schutower Kreuz 2,85 km Richtung Zentrum - dort Ampel links Richtung Rosotock-Bramow - ca. 300 m, danach rechts in die Werftstraße - Ziel: Werftdreieck (Platz d. 17. Juni)

Mit der Bahn

Ab Rostock Hauptbahnhof zwei Stationen mit der S-Bahn Richtung Warnemünde. Haltestelle "Holbeinplatz" aussteigen. Von dort entweder eine Station mit der Straßenbahn oder 300 m Fußweg Richtung Zentrum bis zum Ziel.


.: weitere Informationen :.

www.npd-mv.de

www.ecc-rostock.de
[Das Geschäft will am Sonnabend bis 23 Uhr öffnen]


.: bisherige Berichterstattung & linke Propaganda :.

(Wird ständig ergänzt)

"East Cost Corner" dichtmachen!
http://media.de.indymedia.org/media/2007/06//184991.pdf

Rostock: Kein schönes Leben mit Naziläden!
http://de.indymedia.org/2007/06/185794.shtml

Radio-Interview zum Rostocker Nazi-Laden "East Coast Corner"
http://a3.blogsport.de/2007/06/20/radio-interview-zum-rostocker-nazi-laden-east-coast-corner/

Ein Stadtteil in Angst
http://www.svz.de/newsmv/MVVermischtes/26.06.07/23-17702728/23-17702728.html

Turn it down! Brauner Bauleiter
http://www.turnitdown.de/746.html

Nazi-Läden: Reine Provokation
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_content&task=view&id=471&Itemid=

Harte und gezielte Provokation gegen Links
http://www.svz.de/newsmv/MVVermischtes/26.06.07/23-17704604/23-17704604.html

http://www.links-lang.de/0706/05.php

http://planet.antispe.org/

http://www.widerstand.info/meldungen/1369.html

http://www.ostsee-zeitung.de/ar/mantel_m-v_32373335313233.phtml

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_content&task=view&id=478&Itemid=

Junge Liberale warnen vor radikalen Flügeln
http://www.mvregio.de/mvr/41678.html

zurück | drucken Erstellt am Freitag, 29. Juni 2007