Die Grauen – das sind die, die klauen

Manch einer mag sich fragen, was für eine "bescheidene" Überschrift über dem Bericht steht. Nun, die ist nicht schlimmer als einer der Werbesprüche der "Grauen Panther" in diesem Wahlkampf. Und den führt die Rentnerpartei mit äußerstem Einsatz, so werden u. a. Wahlplakate des politischen Gegners heruntergeholt und gestohlen.

Abgesehen haben Sie es auf Plakate die auf Pappholz geklebt sind, wahrscheinlich finden sich diese dann im nächsten Wahlkampf, ebenso gestückelt an den Laternen wieder, wie sie auch schon jetzt betrachtet werden können.

In der vergangenen Woche konnten Rentner beobachtet werden, wie sie versuchten ein NPD-Plakat vor einer Bushaltestelle in Rostock Lütten-Klein zu entfernen. Als die Kameraden am Tatort angelangten, taten die beiden so, als würden sie ein Plakat der "Grauen" richten. Genau... wer’s glaubt. Kurze Zeit später waren Sie dann wieder im Begriff vor einem NPD-Plakat zu halten, merkten dann aber, daß sie unter Beobachtung standen und machten sich schleunigst auf und davon.

Am Donnerstag konnte dann ein Grauhaariger in der Rostocker Südstadt beobachtet werden, wie er mit seiner Leiter mindestens ein Wahlplakat der NPD abriß und es auf den Rasen zog. Die Personenbeschreibung liegt vor und auch das Kennzeichen wurde notiert. Als er mit seinem Wagen davonfuhr, prangte an der Seitentür ein Logo mit der Aufschrift "Die Grauen Panther2.

Soviel zu "Schlaue, wählen Graue"... – Strafanzeige wurde gestellt.
zurück | drucken Erstellt am Samstag, 16. September 2006