Bürokratie schafft überall Ordnungssünder

Land auf land ab - überall in Mecklenburg und Vorpommern plakatieren zur Zeit Kameraden die öffentlichen Straßen mit „Pappen“ der NPD. Wer beispielweise durch die Hauptstraßen von Ueckermünde, Neubrandenburg oder Waren fährt, bekommt den Eindruck, durch eine Alleenstaffel mit Bannern unserer Partei zu fahren. -

Allerdings wird dieses Bild auch in machen Orten durch die betriebsame Bürokratie der Etablierten verhindert, in dem man mit kleinlichen Auflagen die Zahl der Werbeträger so stark zu begrenzen sucht, daß sie ein leichtes Opfer der Zerstörungswut von „linken“ gewaltbereiten Gegnern werden. So mußten Kameraden in Röbel feststellen, daß dort alle Sichtplakate bis auf 2 oder 3 entfernt wurden und nun wieder zu ergänzen sind. In Waren wurden Kameraden auf Mitarbeiter des Ordnungsamt aufmerksam, die gerade Sichtplakate unserer Partei aus dem Bereich von Kreuzungen entfernten.

Kamerad Jürgen Gansel (MDL Sachsen) im Gespräch mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes.

Die Vertreter des Ordnungsamtes agierten fair und sachlich und übergaben die Sichtplakate an Kameraden, die sie nun an geeigneterer Stelle wieder aufhängen werden. Im übrigen wurden auch andere Parteien als „Ordnungssünder“ ertappt. – In den nächsten Tagen sollen Themenflugblätter „unter das Volk gebracht“ werden und Info-Tische unser öffentliches Auftreten demonstrieren. Mit großem Einsatz sind viele Kameraden aus anderen Landesverbänden im Einsatz und unterstützen unseren „Wahl-Wettstreit“ mit den Systemparteien. Auch Mitglieder des Sächsischen Landtages wie Jürgen Gansel und Alexander Delle sind sich nicht zu schade, Themenflugblätter zu verteilen. An manchen Abenden bietet sich dann Gelegenheit zu geistreicher Diskussion oder zur Schilderung der Zustände im Sächsischen Landtag ... An anderen Orten finden plötzlich Kameraden zueinander, die mitunter kleine Animositäten pflegten. Wenn es darum geht, Plakate vor Zerstörung zu schützen oder einander beizustehen, merken wir plötzlich, wie wichtig es ist, trotz mancher Meinungsverschiedenheiten zusammenzuhalten und nicht den wahren politischen Gegner aus den Augen zu verlieren. Wie immer die Wahl ausgeht – wir haben innerlich gewonnen und sind gefestigt für das Morgen! Und was die Macht in diesem Land betrifft – kommen wird er, der Tag ...
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 29. August 2006