Kreisverband Rostock heißt nun Mecklenburg-Mitte

Mit Wirkung vom 01.06.2006 heißt der Kreisverband Rostock, Mecklenburg-Mitte. Die Mitglieder des Kreisverbandes sind über die Stadtgrenzen Rostocks hinaus in den Landkreisen Demmin, Müritz, Bad Doberan und Güstrow wohnhaft. Neuordnungen in der Organisationsstruktur machten diesen Schritt nun notwendig, da der Name des Kreisverbandes schon längst nicht mehr mit seinem geografischem Umfang übereinstimmte.

"Zum einen sollen sich die Mitglieder auch im Namen ihres Verbandes wiederfinden, zum anderen soll es den Interessenten der Partei ersichtlich sein, an welchen Kreisverband sie sich wenden können. Ein Warener Bürger würde nur schwer auf die Idee kommen, mit einem regionalem Anliegen an Rostock heranzutreten." wurde der Antrag begründet. Welcher schließlich vom Landesvorstand genehmigt wurde.
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 01. Juni 2006