Wintersonnenwendefeier im Raum Rostock

Auch im Raum Rostock fand am vergangenen Wochenende eine Wintersonnenwendfeier statt. Ca. 100 Kameraden und Kameradinnen beteiligten sich an dieser Veranstaltung. Nach einem Fackelmarsch zum Ort des Geschehnis und einem umfangreichen kulturellen Programm, bei welchem feierlich das Sonnenwendfeuer entfacht wurde und Feuersprüche von vielen Beteiligten vorgetragen wurden, gab es auch hier Speis und Trank in gemütlicher Atmosphäre im beheizten Zelt. Den Organisatoren, freien Kräften aus Bad Doberan, gilt unser Dank für diese logistische Leistung. Im Gegensatz zum Vorjahr blieben Kontrollmaßnahmen von Seiten der Polizei aus. Nur schwächere Streifenaktivitäten zu fortgeschrittener Stunde in der nahe liegenden Ortschaft waren zu vernehmen.

Ralf Kunert

zurück | drucken Erstellt am Montag, 19. Dezember 2005