Kreisversammlung des NPD- Kreisverbands Rostock

Heute fand von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr die erste Versammlung des Kreisverbandes nach der Bundestagswahl statt. Außer den Kreisverbandsmitgliedern konnten wir noch das Mitglied des Landesvorstandes Michael Andrejewski, freie Kameraden und den Kam. Pasteurs vom Kreisverband Ludwigslust begrüßen. Nach Begrüßung und Eröffnung durch den Kam. Schumacher wurde das Deutschlandlied in allen drei Strophen gesungen.

Als erster Tagesordnungspunkt war die Befragung des ehemaligen Kreisvorsitzenden Herrn Roland Horn zur Problematik Riegerkandidatur angesetzt. Zwar gestaltete sich die Beibringung des Herrn Horn als sehr schwierig, jedoch konnte durch gute Überzeugungsarbeit sein Erscheinen doch noch sichergestellt werden. Nun konnte der Kam. Kunert eine Art Rückblende über die Ereignisse der vergangenen Monate abhalten. Dabei wurde dem Herrn Horn auch die Möglichkeit der Rechtfertigung eingeräumt. Nachdem Kam. Andrejewski Herrn Horn noch eröffnete, daß das Parteiausschlußverfahren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führen wird, kam er der mehrfachen Aufforderung zum Parteiaustritt nach. Dadurch ersparte er sich und der Partei weitere Konflikte. Es kamen auch noch andere Unzulänglichkeiten zur Sprache, auf welche wir aber aus kameradschaftlichen Gründen nicht weiter eingehen wollen. Nach Abhandlung des ersten Tagesordnungspunktes verließ Herr Horn auch die Lokalität.

Weitere Tagesordnungspunkte waren noch die Nachbetrachtung der Wahl, welche der Kam. Lutz Dessau mit detailliert aufbereiteten Daten durchführte, sowie die Bekanntgabe der personellen Veränderungen im Kreisvorstand. Außerdem wurden Handlungsweisen für die LTW2006 in groben Zügen festgelegt.

Ab 17:00 Uhr begann der öffentliche Teil, welcher hauptsächlich durch das Referat über Globalisierung vom Kam. Pasteurs geprägt war. Dieser vorzügliche Vortrag begeisterte alle Anwesenden. Auch die zahlreichen Interessenten, welche geladen waren, um in die Arbeit der Partei einen kleinen Einblick zu bekommen. Es entwickelten sich im Anschluß noch so einige Gesprächsrunden, bei denen die Mitglieder den Interessenten Rede und Antwort standen. Diese Veranstaltung kann als großer Erfolg gewertet werden. Nachdem erst kürzlich achtzehn Anträge eingegangen sind, kamen heute noch sechs dazu.

Ralf Kunert
zurück | drucken Erstellt am Sonntag, 02. Oktober 2005