Sozial geht nur national!

Erfolgreicher Kampagnenstart mit Polizei und Kugeleis

Bei herrlichem Sonnenschein und einem lauen Lüftchen entschlossen sich am 15. März über 60 Aktivisten der "Mecklenburgischen Aktionsfront" und des ortsansässigen NPD Kreisverbandes in der Residenzstadt Neustrelitz dazu, ihren Unmut gegenüber der asozialen Politik des brD-Regimes zu zeigen und sich an der Bundeskampagne "Sozial geht nur national" zu beteiligen. So lief man kurzerhand durch die Einkaufspassagen der Stadt bis zum Markt, vorbei an der Geschäftsstelle der Linkspartei und entlang der Hauptverkehrsader der Stadt. Nachdem die Teilnehmer lautstark klar machten, daß sozial eben doch nur national geht, löste der Zug sich schließlich in der Nähe des Bahnhofs wieder auf. Viele Bürger waren eins mit den Verlautbarungen der jungen Menschen. Auch sie sehen keine Zukunft mit den geldraffenden Politbonzen und einige schlossen sich spontan dem Zug an um gemeinsam gegen die anhaltenden unsozialen Einschnitte im Leben des Volkes zu protestieren. Der Freund und Helfer in grün zeigte sich aufgrund des entschlossenen Auftretens der jungen Leute ziemlich sprach- und ratlos und konnte somit nicht verhindern, daß diese auf die Straße gingen um der Politkaste zu zeigen, was sie von ihrer Politik halten. Anschließend gab es leckeres Kugeleis um die erhitzte Stimmung wieder etwas abzukühlen.

Fazit: Guter Kampagnenauftakt bei schönem Wetter mit leckerer Eiscreme.

Bestätigten Polizeimeldungen zufolge gab es am selben Abend und in der Nacht noch zwei unschöne Vorfälle. Wir möchten betonen, daß unsere Spontanaktion oder deren Teilnehmer absolut nichts mit den dortigen Vorkommnissen zu tun hatten. Hiermit distanzieren wir uns von Gewalt jedweder Art und der Schändung von Grabstätten.
zurück | drucken Erstellt am Montag, 17. März 2008