Belohnung ausgesetzt!

Ist Ueckermünde als anerkannter Erholungsort
gefährdet?

Nach andauernden Zerstörungen am Ueckermünder Strand, entschied sich der NPD-Kreisverband Uecker-Randow, mit einem Flugblatt dem Vandalismus entgegenzuwirken.

In dem Flugblatt, welches in Ueckermünde flächendeckend verteilt wurde, setzt der Kreisverband eine Belohnung, für Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen, aus.

Diesmal geht es nicht um die miserable Verkehrsführung in unserer Innenstadt und auch nicht um die angebliche Bedrohung durch Tino Müllers NPD-Bürgerbüro. Das hat übrigens nach wie vor jeden Dienstag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Nein, was derzeit Urlaubern wie Einheimischen Kopfzerbrechen bereitet, spielt sich allabendlich an unserem Strand ab.

Erholungssuchenden, die in den frühen Morgenstunden einen Spaziergang unternehmen, offenbart sich ein katastrophales Bild: Glasscherben, Bierflaschen, Dosen, Zigarettenschachteln, Pizzakartons usw., soweit das Auge reicht. Die Strandpächter können seit einigen Jahren ein Lied davon singen. Kaum werden die Tage länger und die abendlichen Stunden milder, häufen sich die Verschmutzungen und Zerstörungen am Ueckermünder Strand.

Nicht nur, daß die Strandmitarbeiter täglich Stunden benötigen, um den Parkplatz und den Strandbereich zu säubern - in den ersten Saisonwochen entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro. Bei einem Einbruch wurden Funkgeräte und Ferngläser gestohlen, die für die Gewährleistung der Sicherheit am Strand unentbehrlich sind. Blinde Zerstörungswut, anders kann man dieses Treiben nicht beschreiben. Strandkörbe werden kaputtgetreten, Blumen herausgerissen und Wände beschmiert.

Jugendliche, denen jegliche sinnvolle Art der Freizeitbeschäftigung genommen und durch Drogen, Alkohol und Disko ersetzt wurde, machen ihrem Frust Luft. Vermutlich wissen die jeweiligen Eltern nicht einmal, was ihr Nachwuchs in den abendlichen Stunden so treibt.

Auch die zusätzlichen Polizeibeamten, die in unserer Region im Bäderdienst eingesetzt sind, können die nächtlichen Untriebe offenbar nicht beenden.

Ueckermündes Ordnungsamtsleiter Steinicke würde gern mehr tun. Allerdings fehlen ihm nach eigenen Aussagen Personal und Möglichkeiten dazu. Trotzdem ist es gelungen, zwei Mitarbeiter für jeweils 30 Stunden pro Woche für die Sicherheit am Strand anzustellen. Ob das zum Erfolg führen wird, bleibt abzuwarten.

Aus diesem Grund und aus Solidarität den Strandpächtern gegenüber setzt der NPD-Kreisverband Uecker-Randow eine Belohnung in Höhe von 50,00 EURO für Hinweise aus, die zur tatsächlichen Ergreifung der Täter führen.

Wir hoffen somit, einen Beitrag für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit zu leisten. Ein anerkannter Erholungsort ist dies seinen Besuchern ohnehin schuldig.

Wir vom NPD-Kreisverband Uecker-Randow sind darüber hinaus seit langem in der Jugendarbeit aktiv. Wir setzen Wanderungen, Fahrradfahrten, Liederabende am Lagerfeuer und sportliche Wettkämpfe gegen den verblödenden BRD-Alltag - weiteres unter www.kulturkreis-pommern.de. Alle Jugendlichen, denen die eigene und somit die Zukunft unseres Volkes noch am Herzen liegen, können sich gern an uns wenden. Aber auch Eltern sind bei uns herzlich willkommen!

Das Flugblatt kann hier als PDF angesehen und heruntergeladen werden.
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 21. August 2007