CDU-Landtagsabgeordnete bleiben linientreu

Ganz in der Tradition aller Mitglieder der etablierten Blockparteien stimmten auch die beiden Landtagsabgeordneten Kerstin Fiedler-Wilhelm (Torgelow) und Beate Schlupp (Jatznick) für die im Oktober verabschiedete Diätenerhöhung. Außer den Abgeordneten der NPD-Fraktion stimmten wie erwartet alle anderen Abgeordneten für diese "wohlverdiente" Erhöhung von 400,- Euro auf somit insgesamt 4465,- Euro.

In einer von Arbeitslosigkeit und Abwanderungsgebeutelten Region wie den Uecker-Randow-Kreis dürfte ein derartiges Verhalten bei den Bürgern berechtigter Weise nicht nur Kopfschütteln hervorrufen sondern hoffentlich auch konsequent zur Abstrafung bei den nächsten Wahlen führen. Von sogenannter christlicher Nächstenliebe, Gerechtigkeit, Bürgernähe und Volksvertretung kann wohl hier nicht mehr die Rede sein. Wie ernst die CDU im allgemeinen ihre Wahlversprechen nimmt dürfte noch jedem in Erinnerung geblieben sein als diese vor dem 17. September 2006 noch lauthals kostenlose Kita-Plätze propagierten und sich gegen die sogenannte "Verwaltungsreform" aussprach. Doch wenn kümmert altes Geschwätz wenn es um Regierungsbeteiligung, Posten und das Privileg geht sich selbstständig nur durch ein deutliches "Ja" bei der Abstimmung sein Gehalt kräftig in die Höhe zu schrauben.
zurück | drucken Erstellt am Montag, 27. November 2006