NPD Kreisverband im Uecker-Randow Kreis gegründet

Nach jahrelanger politischer Arbeit ohne eigenen Kreisverband, haben acht NPD Mitglieder am 26. März 2006 einen neuen Kreisverband im Uecker-Randow Kreis gegründet. Bei der Gründungsveranstaltung waren neben dem Landesvorsitzenden Stefan Köster auch mehrere Mitglieder der bekannten Bürgerinitiative „Schöner und sicherer Wohnen“ anwesend.
Zum Kreisverbandsvorsitzenden wurde der 28 jährige Tino Müller aus Ueckermünde gewählt. Der zweifache Vater ist gleichzeitig Sprecher und Mitbegründer der oben genannten Bürgerinitiative. Der neue Kreisverband kann somit auf gefestigte Strukturen vor Ort, sowie die gesammelten Erfahrungen bei der bürgernahen Arbeit zurückgreifen. Ein Schulterschluß zwischen der Bürgerinitiative und dem Kreisverband wurde dadurch deutlich.

Neben der Wahl des Kreisvorstandes, wurden auch die Direktkandidaten für die Landtagswahl am 17. September gewählt. Tino Müller wird im nördlichen Teil (Wahlkreis 35) von Uecker-Randow - und Uwe Krumrei aus Schönhausen im südlichen Teil (Wahlkreis 36) kandidieren.

In seiner Ansprache als neuer Kreisvorsitzender legte Müller die ersten Schwerpunkte des Kreisverbandes fest. Hauptaufgabe der kommenden Monate sei der Landtagswahlkampf. Tino Müller forderte alle Mitglieder und Freunde auf, sich mit voller Kraft an dem Kampf um den Einzug ins Schweriner Parlament zu beteiligen. Natürlich, so Müller, wird neben dem Wahlkampf auch der weitere Ausbau des Kreisverbandes vorangetrieben.
„Unser Ziel für weitere Wahlen muss ein gefestigter Wählerstamm in den einzelnen Orten werden, die nicht aus Protest sondern aus Überzeugung die NPD wählen!“ Mit diesem Satz sprach Müller den Anwesenden aus dem Herzen und legte gleichzeitig einen Leitspruch für den neu gegründeten Kreisverband fest.
zurück | drucken Erstellt am Sonntag, 26. März 2006