Warum Michael Andrejewski im Förderverein Nicolaikirche ist

Dank Bürgermeister Galander ist der NPD-Stadtvertreter Andrejewski jetzt Mitglied im Förderverein Nicolaikirche.

Im Rahmen der hysterischen Anti-Rechts-Kampagnen wird viel Blödsinn erzählt. Mitglieder nationaler Gruppierungen, so heißt es, würden sich in harmlose Vereine einschleichen, um diese zu unterwandern.

Daß der NPD-Stadtvertreter Michael Andrejewski in den Förderverein Nicolaikirche eintrat, ging aber auf den im Augenblick mit einem Verbot der Amtsgeschäfte belegten Bürgermeister Michael Galander zurück. Er verteilte im Jahr 2004 Mitgliedsanträge in der Stadtvertretung. Seine Aufforderung, doch Mitglied zu werden, war an alle Parlamentarier gerichtet, auch an Andrejewski. Dessen unterschriebener Antrag wurde dann von Galander weitergegeben.

Wer sich also darüber aufregt, daß Andrejewski der Vereinigung noch angehört, möge nicht über rechte Unterwanderungsstrategien wehklagen, sondern sich bei Galander persönlich beschweren und ihn als Unterstützer rechter Strukturen anprangern. Vielleicht wird er dann nicht mehr zur nächsten Bürgermeisterwahl zugelassen, wegen mangelnder politischer Linientreue!
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Mittwoch, 17. September 2008