Spitzenkandiat Pastörs für Wiedereinführung der Grenzkontrollen

Udo Pastörs hat die Wiedereinführung von Grenzkontrollen durch Dänemark ausdrücklich begrüßt.

Die NPD hat im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern bereits wiederholt die Einführung von Grenzkontrollen auch an den deutschen Außengrenzen eingefordert. Aktuell haben die Nationalen zur Landtagssitzung in der kommenden Woche einen entsprechenden Antrag eingebracht. Unter dem Titel „Grenze sichern, Heimat schützen - Masseneinwanderung aus Nordafrika verhindern“, fordert die NPD die Landesregierung auf, mit einer Bundesratsinitiative die drohende Masseneinwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen aus nordafrikanischen Staaten zu verhindern. Hierzu sollen auch die Grenzkontrollen zum Ausland wieder aufgenommen werden (Drs. 5/4286).

Bisher wurde die Wiedereinführung von Grenzkontrollen durch alle anderen Parteien im Landtag abgelehnt. Unter dem Eindruck der aktuellen Ereignisse jedoch, sollte bei der Landesregierung endlich ein entsprechender Sinneswandel einsetzen.

Udo Pastörs, forderte heute die Landesregierung zum Handeln auf:

„Allein schon das ständige Anwachsen der Kriminalität gerade auch im grenznahen Raum rechtfertigt schon seit Jahren die Wiedereinführung von Grenzkontrollen. Durch die sich abzeichnenden Einwanderungsströme aus Nordafrika und das bisherige problemlose Umherreisen von Kriminellen gerade aus Osteuropa sah sich Dänemark jetzt genötigt, wieder permanente Grenzkontrollen einzurichten. Die Dänen haben die gleichen Probleme wie wir Deutschen, aber auf Druck der Rechtspartei wird dort auch gehandelt. Die Politik in Deutschland wäre wahrlich gut beraten, dem dänischen Beispiel zu folgen.“

Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Donnerstag, 12. Mai 2011