Ein Jahr geht nun zu Ende

Dem Jahr 2009 folgt in wenigen Stunden ein neues Jahr. War das Jahr 2009 ein gutes oder schlechtes Jahr? Diese Frage stellen wir uns zum Jahresende und wir lassen die Ereignisse des Jahres noch einmal im Gedanken vorüber ziehen. Für Jeden fällt die persönliche Bewertung des Jahres unter-schiedlich aus. War es denn auch für unser Land und für unser Volk ein gutes Jahr?

Die Systemkrise überschattete Vieles in unserem Land. Das Werftensterben, das EU-Unrecht – mit dem gerade auch unsere Fischer geknechtet werden, die große Armut – deren Folgen vor allem vielen Familien und somit den Kindern zu schaffen macht sowie die Überfremdung unserer Heimat - die zu-mindest auch in den größeren Städten Mecklenburgs und Pommerns und vor allem auch in den Land-kreisen Ostvorpommern und Uecker-Randow deutlich spürbar ist. All dies sind Belege für die skanda-löse und volksfeindliche Politik der Systemparteien von der Linken bis zur FDP. Es wird in unserem Land viel von Meinungs- und Bekenntnisfreiheit geschrieben und gesprochen. Wer aber die Verhält-nisse und deren Verursacher deutlich beim Namen nennt, wird bespitzelt, verfolgt, kriminalisiert und auch eingesperrt. Gerade gegen heimatverbundene Deutsche wird von den Medien und der BRD-Politikerkaste eine regelrechte Pogromstimmung erzeugt. Mithilfe der ausführenden Staatsorgane können sie uns Nationalen vielleicht unterdrücken und einsperren, unsere Weltanschauung nehmen und unseren Einsatz für unsere Heimat und für unser Volk brechen können sie aber nicht.

Auch aus den zuvor genannten Gründen war 2009 – politisch betrachtet – für die nationale Opposition ein Jahr vielen mit Erfolgen und Höhen, aber auch mit Niederlagen und Tiefs.

Trotz, oder vielleicht auch gerade wegen der Verfolgungsmaßnahmen des Systems haben am 07. Juni 90 Frauen und Männer in Mecklenburg und Pommern für die NPD für ein kommunales Mandat kandidiert. Bei diesen Kommunalwahlen konnten wir unsere Mandate von zuvor 10 auf 62 mehr als versechsfachen. Erst vor wenigen Tagen mußte das Amt Boizenburg-Land nach einem offensichtli-chen Wahlbetrug eingestehen, daß die Auszählung der abgegebenen Stimmen in der Gemeinde Teldau ungültig war und bestätigte dem bisherigen NPD-Gemeindevertreter Michael Grewe, daß er erneut in die Gemeindevertretung gewählt wurde. Hierüber werden wir in den kommenden Tagen noch ausführlicher berichten. Mit diesen 62 kommunalen Mandaten in 41 kommunalen Vertretungen verfü-gen wir über eine solide Basis für die zukünftigen Aufgaben. Und nicht ohne Grund müssen die Vertreter der Systemparteien und der Medien feststellen, daß unser Landesverband unsere Kamera-dinnen und Kameraden gut auf diese Aufgaben vorbereitet hat.

Viele unserer Kommunalwahlergebnisse waren die direkte Folge der stetigen Arbeit vor Ort; die Kom-munalwahlen zeigen uns aber auch sehr deutlich auf, welche enorme Arbeit wir noch zu leisten haben. So waren einige Kommunalwahlergebnisse, trotz weitestgehend enormen Wahlkampfes, auch enttäu-schend. Die Bundestagswahl im September verstärkte diese Erkenntnis noch einmal. Zwar verfügt die NPD in MV mittlerweile über eine Stammwählerschaft von mehr als 3%, wir sind aber noch nicht bei jeder Wahl in der Lage, unser Wählerpotential auch nur annähernd zu mobilisieren. Das Jahr 2010 wird für die NPD in Mecklenburg und Pommern daher ein Jahr des Aufbaues sein, welches wir nutzen müssen, um unsere Strukturen zu festigen und zu stärken. Die Entwicklung der letzten Monate sind ein Beleg dafür, daß sich unsere Verbände hier auf einem guten Weg befinden.

Kurz vor dem Ende dieses Jahres möchte ich im Namen des NPD-Landesvorstandes und des NPD-Landesverbandes hier an dieser Stelle einmal allen Aktiven und Unterstützern Danke sagen. Danke für die geleistete Arbeit! Danke für die Unterstützung vielfältiger Art. Danke für den unermüdlichen Einsatz für unsere Heimat und unser Volk. Ohne diese unentwegte Anstrengung wäre vieles nicht möglich gewesen. Erfolge müssen errungen werden – viele Kameradinnen und Kameraden haben durch ihren Einsatz zum Beispiel erst die Kommunalmandate möglich gemacht.

Wir wünschen Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010 und wie bisher, eine Zusammen-arbeit, die von Ehrlichkeit und Kameradschaft geprägt ist! Es gibt für uns Nationalisten noch viel zu tun – packen wir es gemeinsam an!

Stefan Köster
- Landesvorsitzender -