Wir feiern ein friedliches Fußballfest

Mediale Lügengeschichte um eine Sportveranstaltung im Landschaftspark Dammereez

Zu den unhaltbaren Unterstellungen der gleichgeschalteten Medien im Zusammenhang mit der am vergangenen Sonnabend im Dammereezer Landschaftspark durchgeführten Sportveranstaltung stellte der NPD-Kreisvorsitzende Andreas Theißen heute in Lübtheen fest:

"Die Behauptung, wir haben die Gutgläubigkeit des Vereins ausgenutzt und eine Parteiveranstaltung der NPD dort durchgeführt, ist unwahr. Seit Jahren organisiere ich Sportveranstaltungen in unserem Landkreis, ehrenamtlich und ohne Fördermittel! Junge und Alte, viele Familien mit Kindern nehmen daran teil. Sportveranstaltungen sind keine Politikveranstaltungen, sondern haben den Sinn, unserer Jugend eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten. Neben körperlicher Betätigung sollen ehrlicher Umgang miteinander ebenso erlernt werden, wie Hilfsbereitschaft und Verantwortung füreinander. Werte also, die sowohl bei den Altparteien, als auch offensichtlich in den Medien unbekannt sind. Der neuerliche Versuch der Lügenpresse, die Durchführung solcher Veranstaltungen zu verhindern, ist zu durchsichtig. Nicht unsere Sportveranstaltungen, sondern die Medienhetze ist politisch motiviert und zwar im Schulterschluß mit den Politikern der Altparteien. Wo bleibt eigentlich der Medienaufschrei, wenn bspw. die SPD Sportveranstaltungen durchführt. Das Verhalten der hiesigen Medien ist kennzeichnend für eine ideologische Berichterstattung. Jeder Besucher des Fußballturniers weiß, daß wir Regeln haben, zu denen die Sauberkeit und der Schutz der Parkeinrichtung selbstverständlich dazugehören. Alle Parkbesucher – somit auch die am Sonnabend eingesetzten Polizisten – haben sich davon überzeugen können".

Zum nun auf den Verein ausgeübten Druck äußerte sich Andreas Theißen abschließend:

"Wir hatten den Landschaftspark Dammereez als Spielort ausgewählt, weil uns das Gelände so gut gefällt und öffentlich ist. Die Arbeit, die im Park seit vielen Jahren ehrenamtlich von Wenigen geleitstet wird, ist mehr als beachtlich. Als Forstwirt und Zimmermann ist mir bekannt, daß dafür mehr als bloße Lippenbekenntnisse notwendig sind und über die heuchlerische Vereinsmitgliedschaft einiger Systempolitiker weit hinaus geht. Wir haben ein friedliches und schönes Sportfest gefeiert, die Teilnehmer haben sich ausnahmslos ordentlich verhalten und nach Abschluß der Veranstaltung alles so verlassen, wie sie es vorgefunden haben. Vielleicht ist das schon in den Augen von den Journalisten und Politikern wie Backhaus und Christiansen Politik, da diese jene Werte nicht ihr eigen nennen können. Selbstverständlich werde ich mich auch zukünftig dafür einsetzen, daß es diese Sportveranstaltungen weiterhin in unserem Landkreis geben wird".

Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Mittwoch, 29. August 2007