Neofaschismus, alles kalter Kaffee!

Die zur Zeit wieder einmal in Ludwigslust gastierende Show " Neofaschismus in Deutschland" findet trotz entgegengesetzter Ansicht der örtlichen Medien kaum Beachtung. Wir haben uns mehr als eine Stunde vor Ort aufgehalten und konnten gerade einmal neun Personen registrieren. Dabei waren fünf Personen rein zufällig dort weil sie auf Bekannte gewartet hatten, zwei Personen waren scheinbar Bewacher aus der linken Szene. Die übrigen drei Personen waren eindeutig "Rechte", wir kannten uns. Wie wir von Schülern aus "unserem" Bekanntenkreis erfahren haben sind einige Schulklassen mit dem üblichen "freiwilligen Zwang" in der Ausstellung gewesen." Neofaschismus" und die ganze heutzutage damit verbundene übliche Hetze gegen die Nationale Oposition werden Themen des Unterrichts sein.

Was gibt es denn nun schon in dieser recht einfach "gestrickten" Ausstellung zu sehen? Etwa 30 Tafeln auf denen ungefähr das abgebildet ist was man aus jeden Verfassungschutzbericht heraus lesen kann. Ein paar bunte uralte Bilder mit "bösen Glatzen" darauf und eine Selbstdarstellung des VVN. Die kommunistischen Aktivitäten des VVN und ein Hinweis auf die Beobachtung durch den Verfassungsschutz konnte ich nicht entdecken.

Das sich dann auch noch ein Landrat für die Eröffnung so einer primitiven Ausstellung hergibt, da würde ich mal persönlich meinen, wenn das unser politischer Gegner sein will, dann man "gute Nacht Marie" und schlaf mal schön weiter, wir werden es schon machen !

Was soll man da noch groß sagen: "Dumm, dümmer, Antifa!"

Klaus Bärthel - NPD Ludwigslust
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Montag, 05. Dezember 2005