Peinlich: Schloßgarten-Festspielverein erklärt sich

Am 26. Februar über die derzeitige Situation der Schloßgarten-Festspiele in Neustrelitz und forderten die Stadtvertreter auf, ihren Parteikollegen in Schwerin "Dampf zu machen".

Statt Dampf gibt es derzeit schon einmal heiße Luft. Der Schloßgarten-Festspielverein ließ im Nordkurier verlauten, daß auch wenn die Zukunft der Veranstaltung in Frage stehe, er es ablehne, wenn die „braunen Rattenfänger“ sich des Themas bemächtigen . Man sei kein Steigbügelhalter der NPD. Der ganze Verein habe es laut Nordkurier bestürzt zur Kenntnis genommen, daß die NPD den Erhalt der Festspiele zu einem Wahlkampfziel erklärt habe.

In Zeiten, in denen angeblich demokratische Haltungen sich regelmäßig als beschränkt enttarnen, wundern solche Aussagen wenig. Der Standpunkt der NPD Mecklenburg-Strelitz bleibt auch nach solch geistfreien Äußerungen unverändert. Uns geht es um Sachpolitik und nicht um Kasperletheater.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Freitag, 20. März 2009