In diesen Jahr wird es kaum Winterdienst geben, Kreis spart an der Sicherheit der Verkehrs

Wie der Nordkurier in seiner Mittwoch Ausgabe meldet plant der Landkreis Mecklenburg-Strelitz eine äußerst sparsame Version des Winterdienstes. Und das trotz der hohen Unterhaltskosten die jeder Bürger für seinen PKW hat. Eigentlich müsste ja genügend Geld da sein da ja seitens der Autobesitzer genügend gezahlt wird. Am Winterdienst wird gespart aber für Schilder die darauf rechtlich hinweisen werden wird wohl Geld vorhanden sein??? In einem Landkreis wo die Arbeitswege eher länger sind und jeder auf ein Fahrzeug angewiesen ist das nicht vermittelbar. Wahrscheinlich wohnen die Verantwortlichen die das entschieden haben in Neustrelitz oder an einer Bundesstraße wo sie die negativen Auswirkungen auf den Straßen nicht betreffen werden. Aber man kann das auch als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Abschleppdienste und KFZ Werkstätten verstehen. Wir fordern einen funktionierenden Winterdienst nicht zuletzt bedeutet dieser Sicherheit für die Menschen und ist das nicht eine Aufgabe die der Landkreis gewährleisten muß???

Th. Bröcker
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Mittwoch, 12. Oktober 2005