NPD Weihnachtsinformationsstand in der Hansestadt Stralsund

STRALSUND - Am Montag, den 12.Dezember veranstaltete der Stralsunder NPD Kreisverband im Stadtteil Knieper- West seinen ersten Weihnachtsinformationsstand. Eigentlich nichts ungewöhnliches mehr für das Stralsunder Stadtbild. Doch dieses Mal gab es weltliche Unterstützung durch den Weihnachtsmann. Dieser kam natürlich nicht von weit draußen aus dem Walde her, sondern war lieber Leser, ein Kamerad, welcher sich freiwillig für diese nicht leichte, aber doch wie sich später herausstellte, schöne Tätigkeit zur Verfügung stellte.

Da der NPD- Infotisch unmittelbar vor einem Einkaufszentrum aufgebaut war, lag es nahe diesen gleich einzubeziehen. So dauerte es nicht lange, und die ersten Kinder erblickten den Weihnachtsmann und wurden sogleich von Ihm mit allerlei Süßigkeiten beschenkt. Für die größeren Kinder gab es dann noch die Schulhof CD. Die Eltern wurden selbstverständlich nicht außer acht gelassen und bekamen vom Weihnachtsmann und seinen Helfern NPD- Weihnachtskarten. Desweiteren konnten Sie sich am Infotisch die Deutsche Stimme und Informationsmaterial wegnehmen.

Obwohl die Weihnachtszeit, wie viele aus eigener Erfahrung kennen, eine sehr hektische Zeit ist, fanden sich doch nicht wenige Bürgerinnen und Bürger am Infotisch ein und führten mit den beiden NPD Bürgerschaftsabgeordneten, Bernd Flotow und Dirk Arendt, ausgiebige und intensive Gespräche. Am Rande zu bemerken ist auch, daß das zugegeben in Stralsund recht selten gewordene "Nazis raus", und weitere unqualifizierte geistige Auswürfe ausblieben.

Denn mal ganz ehrlich, wer pöbelt schon den Weihnachtsmann an?

Dirk Arendt

Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Montag, 12. Dezember 2005