Feiger Angriff auf Plaktiertrupp

Am vergangenen Donnerstagabend kam es in Greifswald zu einem feigen Angriff auf einen Plakatiertrupp. Vermummt und mit Plastersteinen bewaffnet griffen drei Fahrradfahrer, aus dem linksextremen Spektrum der Stadt, das Fahrzeug des Plakatiertrupps an. Dabei wurde die Frontscheibe zerstört. Die sofort aufgenomme Verfolgung führte zur Identifikation der Angreifer, denn bei einem kurzen Handgemenge konnte zwei Tätern die Vermummung entrissen werden. Dennoch konnten sie sich letztlich losreißen und flüchteten. Dabei ließen sie aber zwei Fahrräder, ein Dreieckstuch und eine Brille zurück. Die Polizei sicherte die Spurenträger und es bleibt abzuwarten, ob sie die Angreifer beweiskräftig überführen kann.

Soviel zum Thema „rechte Gewalt“. Unsere Einsatztrupps sind immer wieder Angriffen ausgesetzt, die bisher ohne größere Personenschäden geblieben sind. Die Einsatzfreude wird dadurch nicht gehemmt. Vielmehr gehen wir wesentlich beherzter in unsere Einsätze. Darüber hinaus kommt es sowohl in Mecklenburg als auch in Pommern zu Beschädigungen an unseren Wahlplakaten. Das stellt in jedem Fall eine Straftat dar und wird zur Anzeige gebracht. Überführte Täter können mit einer Strafe wegen Sachbeschädigung oder auch wegen Diebstahls rechnen.

Wir sind bestens gerüstet, sowohl personell als auch materiell, die beschädigten oder gestohlenen Plakate zu ersetzen. Ein besonderes Augenmerk legen wir in Zukunft auf die Ergreifung der Täter.
zurück | drucken Erstellt am Samstag, 19. August 2006