Taub, begriffsstutzig oder bösartig

Till Backhaus "entdeckt" das Problem der energetischen Verwertung von Lebensmitteln

Umweltminister Backhaus kommt zur Einsicht: Der Anbau von Pflanzen zur Energiegewinnung hat sich nach seinen Worten nicht gelohnt. Die Gewinnung von Treibstoff aus Nahrungsmitteln ginge mit einem "ökologischen Raubbau" zu Lasten der Lebensmittelproduktion einher. Dies dürfe man nicht weiter fördern.

Es gibt nun drei Möglichkeiten: Entweder Till Backhaus ist taub, begriffsstutzig oder bösartig. Denn die NPD hatte gerade erst bei der letzten Plenarsitzung ein Verbot der energetischen Verwertung von Lebensmitteln gefordert, und dies wurde von Till Backhaus abgelehnt.

Egal, welche der drei Möglichkeiten zutrifft. So ein Mann kann nicht ernsthaft Minister in einer Landesregierung sein. Backhaus forderte für das Energieproblem "intelligente, energieeffiziente Anlagen und Produkte".

Intelligente Politik wird man vom Minister nicht erwarten dürfen.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 30. April 2008