Festakt im Landtag zur einseitigen Unabhängigkeitserklärung Israels

Unter Ausschluß der Öffentlichkeit wurde am 16. April im Schweriner Schloß des 60. Jahrestag der einseitigen Unabhängigkeitserklärung der jüdischen Minderheit im damaligen Mandatsgebiet in Palästina gedacht.

Dazu erklärte der Parlamentarische Geschäftsführer der NPD im Landtag, Stefan Köster:

"Mit der Ausrichtung dieses Festaktes durch den Landtag hat die Parlamentspräsidentin Sylvia Bretschneider wieder einmal die demokratische Ordnung des Landtages mißachtet. Die NPD hat nichts gegen Veranstaltungen im Landtag. Allerdings müssen dann alle Fraktionen gleich behandelt und informiert werden.

Es ist verwunderlich, daß man als demokratisch gewählte Fraktion über so einen, unter dem Gesichtspunkt der Menschenrechte im übrigen höchst zweifelhaften, Festakt im Landtag lediglich etwas aus der Presse erfährt. Die NPD-Fraktion wird auf diesen Eklat parlamentarisch angemessen und zeitnah reagieren."
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 17. April 2008