"Freie Wähler" - alter Wein in neuen Schläuchen!

Gedanken zur Kommunalwahl

Ihre Namen sind so unterschiedlich wie ihre Ziele. Sie nennen sich Wählergemeindschaft, Wählervereinigung, Parteifreie, Rathauspartei, Bürgerinitative-bei uns in Bad Doberan Bürgerbund oder Doberaner Mitte. Die Rede ist von den sogenannten "Freien Wählern" die in ganz Deutschland enormen Zulauf haben.
Was sie alle eint, ist der Wille Probleme direkt vor Ort zu lösen und nicht auf "die da Oben" zu hoffen. "Die da Oben" sind in erster Linie die "Volksparteien" von CDU bis die Linke. Wo kommen die neuen Straßenlaternen hin? Wird der neue Spielplatz gebaut?

Bei solchen und ähnlichen Projekten haben die "Freien Wähler" sicher ihre Berechtigung. Aber können sie die Situation in unserem Land auf lange Sicht verbessern? Sehr schnell stoßen die lockeren, lokalen Verbände an ihre Grenzen.

Beim Streit um die Kreisgebietsreform beispielsweise zeigt sich, dass die meisten nicht in der Lage sind, über den eigenen "Tellerrand" zu sehen. Die vielen kleinen "Provinzfürsten" sind nicht bereit, sich für das Gemeinwohl einzusetzen. Der Blick reicht nicht über den eigenen "Gartenzaun" hinaus. Des Weiteren werden die meisten unserer Gesetze von der Europäischen Union gemacht.

Diese entwickelt sich immer mehr zu einer Art "Sowjetunion für Reiche"! So lange Politik über die Köpfe der Bürger hinweg entscheidet, deren Folgen Arbeitslosigkeit, Sozialabbau und Verarmung großer Teile unseres Volkes sind, nützt das lobenswerte Engagement der vielen Bürger herzlich wenig.

Man kann es sich nicht in seinem "kleinen Häuschen" bequem machen, wenn Erdbeben in Form von Finanzkrise, Masseneinwanderung und Globalisierung drohen! Und auch wenn sie sich vor Ort lokalpatriotisch geben, singen sie doch dasselbe Lied von Toleranz, Weltoffenheit, Vielfalt und Moderne wie die Systemparteien. Alles Leer Formeln hinter denen ein geistiger und kultureller Provinzialismus auf Trumpft. Für verantwortungsbewusste, weiterdenkende Menschen sind "Freie Wähler" keine Alternative.

Wir von der NPD sind anders. Ob im "Kleinen" bei Kinderfesten und Harz-IV-Hilfe oder in der "großen" Politik in den Landtagen von Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen – wir packen es an! Wir tun was für unser ganzes Volk! Unser Konzept der raumorientierten Volkswirtschaft z.B. bietet machbare Lösungen für viele wichtige Fragen unserer Zeit. Nicht jeder für sich, sondern alle gemeinsam!

Heute! - die echte Alternative wählen - NPD
zurück | drucken Erstellt am Sonntag, 07. Juni 2009