Gelungene NPD-Saalveranstaltung in Anklam

Als sich am Sonnabend erstmals der Saal des Nationalen Bildungs- und Begegnungszentrum füllte, wurden die Erwartungen weit übertroffen.

Als sich am Sonnabend erstmals der Saal des Nationalen Bildungs- und Begegnungszentrum füllte, wurden die Erwartungen weit übertroffen.

Hunderte von Sitzplätzen waren innerhalb von kurzer Zeit belegt, sodaß nach und nach immer noch Bänke herbeigeschaft werden mußten. Doch nicht für jeden konnte ein Sitzplatz bereitgestellt werden.

Geladen hatte der NPD Landesverband Mecklenburg-Vorpommern. Die Redner des Tages waren der Fraktionsvorsitzende Udo Pastörs sowie der Schriftsteller und ehm. Angehörige der Waffen-SS Herbert Schweiger.

Enrico Hamisch eröffnete als Vorsitzender der Initiative für Volksaufklärung e.V. die Veranstaltung, mit einigen Worten über das Objekt in der Hansestadt und die damit verbundenen Repressionen sowie über die eigenen Pläne. Er rief die Anwesenden zur Soldidarität auf.
Nach den ersten Beifallsstürmen übergab Tino Müller stellvertretend für viele Kameraden einen bereits gesammelten Spendenbetrag und auch Michael Andrejewski sicherte Unterstützung von Seiten der NPD Landtagsabgeordneten zu.

Udo Pastörs begeisterte mit seiner Rede über die Politik, Ausrichtung und den Kampf der NPD in Mecklenburg-Vorpommern.

Herbert Schweiger referierte über seine Vorstellungen von einer Festung Europa, einem Europa der Vaterländer, über eine Zusammenarbeit mit Rußland, in Anbetracht der demographischen Entwicklung der Weltbevölkerungen.

Im Anschluß an die Vortragenden wurde einer Feierstunde zu Ehren des Dichters und Soldaten Kurt Eggers abgehalten.

Die Veranstaltung klang nach und nach in den Abendstunden aus und endete als auch die letzten Gäste, vom Volkstanz leicht erschöpft, von der Gemeinschaft gestärkt den Heimweg anbrachen.
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 20. November 2007