Wahlbetrug bei SPD-Jugendorganisation

Was Jusos witzig finden

Als Mahner für die Demokratie spielen sie sich oft und gerne auf, und der NPD werfen sie regelmäßig vor „verfassungsfeindlich“ zu sein.

Doch offenbar nehmen es die Jusos in Mecklenburg-Vorpommern, mit der Demokratie und den Gesetzen nicht so ernst. Bei Youtube findet sich ein Video vom Juso-Bundeskongress 2007 in Wolfsburg mit Auszügen einer Rede des Rostockers Christian Reinke in dem er über Wahlbetrug bei den Jusos berichtet. Das Publikum reagiert mit Heiterkeit.



Gegen Reinke und seine Helfershelfer wird die NPD noch in dieser Woche Strafanzeige stellen, für den Fall, daß die Behörden nicht von allein aktiv werden sollten.

Reinke ist Wahlkreismitarbeiter des Rostocker SPD-Landtagsabgeordneten Mathias Brodkorb, im Landesvorstand der Jusos ist er nicht mehr vertreten.


hier stiehlt Reinke Infomaterial an einem NPD-Infotisch
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 13. Mai 2008