Umkehrschluß? NPD-Einzug bringt mehr Touristen!

Erinnern Sie sich noch an die verängstigten Verkündungen der Blockparteien, an die Warnungen vor einem NPD-Einzug in den Landtag? Was nicht alles darunter zu leiden hätte... die demokratische Kultur vor allem, dann das Ansehen des Landes Mecklenburg-Vorpommern - einhergehend damit ein Rückgang der Übernachtungen im Land. Die Touristen würden fernbleiben.

Jetzt aber verzeichnet die Tourismusbranche hierzulande ganz andere Zahlen. Im März etwa 30% mehr Buchungen als im Vorjahresmonat. Auch auf Rügen finden sich Besucher nach dem aufgebauschten Vogelgrippen-Spektakel wieder mehr ein als die Jahre davor. Wirtschaftsminister Seidel ruderte zurück und erklärte aufgrund der jetzigen Zahlen, daß der Nordosten zu jeder Jahreszeit immer attraktiver werde. Nun ja, im letzten Jahr waren ja auch Wahlen.

Die NPD mußte bei allem ihren Kopf hinhalten, wo die Berufsdemokraten kläglich versagten oder meinten vielleicht zu scheitern. Uns liegt fern zu behaupten, daß die jetzigen Zahlen aufgrund des Einzugs der NPD in die Höhe schnellen. Zumindest jedoch ist das Ammenmärchen von abgeschreckten Touristen ein für allemal widerlegt. Eine weitere gern benutzte Wahlkampflüge der Blockparteien ist entkräftet.
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 22. Mai 2007